T6x T61 erledigt: 14 wide Displaywechsel: Streifen

Luhny

New member
Themenstarter
Hallo,
ich habe einen kompletten Displaydeckel ausgetauscht. Mein Erstlingswerk. Das montierte Display weist einen Streifen im unteren Viertel (s. Anhang) auf. Nun bin ich unsicher. Liegt es evtl. an einer fehlerhaften Verbindung? Der Deckel mit Display sollte gem. Verkäufer 100%ig OK sein.

Jetzt schon einmal Danke für Euren Beistand und Fehleranalysen.

Luhny

Anhänge

• DisplayStreifen.JPG
    DisplayStreifen.JPG
    77,2 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Also selbst wenn das Display defekt sein sollte wird man das auf einem Screenshot nicht erkennen können ...

Du müsstest schon ein richtiges Foto uploaden.

Genau,

habe ich auch gerade festgestellt, daß der Anhang nichts bringt. Der Fehler ist eine komplette horizontale Pixelreihe ca. 3cm vom unteren Bildschirmrand entfernt.

Luhny

Hi, ich sage mal das Display ist defekt bzw. die Elektronik, entweder damit leben oder ein anderes verbauen.

Nobby

Hm,
habe mal im HMM nach LCD und Varianten nachgesehen, aber es nicht wirklich verstanden was für mich in Frage kommen kann.
Z.Zt. habe ich einen Deckel mit Webcam und defektem Display und einen Deckel ohne Webcam mit intaktem Display. Kann ich einfach die Displays gegeneinander austauschen? Das sieht für mich auf Grund der Zeichnungen am einfachsten aus. Auf was muß ich achten?

Luhny

Hi, klar kannst du tauschen, wodrauf du achten musst "na das es nicht kaputt geht":)

Nobby

wodrauf du achten musst "na das es nicht kaputt geht" :)
:thumbsup: hältst du dich genau ans HMM und machst das Gerät vorher stromlos (Akku raus 30sec. Powerbutton drücken, falls definitiv kein Geräte-Passwort drauf ist auch noch zur Sicherheit die CMOS Batterie raus) dürfte eigentlich nichts schiefgehen ;)

Meine Tochter saß jetzt neben mir, sah den Rechner und fand den Streifen im Display überhaupt nicht schlimm. "Merkt man doch gar nicht". Naja. Wie vermutet ließ sie sich von der Webcam ablenken... (Trotzdem nervt mich das Display und ich werde nach euren aufmunternden Worten wohl kaum aus der Nummer eines Tausches herauskommen).

OT: Aber wie geht das eigentlich mit dem Micro? Werden die Lautsprecher zur Sprachaufnahme irgendwie eingesetzt?

Luhny

Seltsam. Fn+F6: Camera ist an. Bei den Mikroeinstellungen bekomme ich einen Pegel, also diese übereinanderliegenden Balken werden von unten nach oben grün, wenn man Geräusche macht oder spricht. Habe ich als Mikrofunktion gedeutet. Besser wäre dann wohl doch ein separates Mikro/USB-Headset.

Luhny

natürlich ist das das mikro. es wird dafür aber eben nicht der lautsprecher zweckentfremdet, sondern es gibt ein eigenständiges mikro, das irgendwo im thinkpad verbaut ist. meinstens über oder unterm ilodschirm, bei älteren modellen aber manchmal auch im/unterm palmrest.

Trotzdem nervt mich das Display und ich werde nach euren aufmunternden Worten wohl kaum aus der Nummer eines Tausches herauskommen).

Hi, typisch "Väter" Tochter ist mit dem Notebook zufireden, Vater nicht, also muss gebastelt werden. Lass es doch erstmal so bis mehr Streifen auftauchen.

Nobby

@yatpu
Gefunden!!! Palmrest. Zwischen rechter Maustaste und Kopfhöreranschluß sind 2 kleine Sicken.

@Nobby
Seit gestern kurz vor Mitternacht ist auch der Papa mit dem Notebook zufrieden. Der Streifen ist weg! Offenbar gilt auch bei Disharmonien mit technischen Geräten: Reden hilft!

Luhny

Mit gefühlvollem leichten Verdrehen des Deckels geht der Streifen oder er kommt. Nun gut, ich kann damit leben.

Luhny

Kann ich das Thema irgendwo auf "gelöst" setzen?

Kann ich das Thema irgendwo auf "gelöst" setzen?
Wie immer: Erster Post, bearbeiten und entweder Präfix auswählen (falls verfügbar) oder selber den Titel editieren ;)
Ginge das nicht mehr (Thread zu alt) müsstest du dich an einen Mod wenden :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben