T6x T61 erkennt Akku nicht

h3rzk4sp3r

New member
Themenstarter
Ich habe ein T61 fast frisch installiert. Leider wird bei eingesteckten Netzteil den Akku nicht. Entferne ich das Netzteil wird er sofort Erkannt. Ich habe schon die Powermanagementtreiber und den Energie Manager neu installiert aber es war keine Abhilfe. Er lädt dann den Akku nicht wenn er den nicht erkennt. Im ausgeschalteten Zustand wird der Akku geladen. Manchmal erkennt er den Akku.
Was könnte die Fehlerquelle?

Mit Netzteil eingesteckt:
yvNRk5H.png

Ohne Netzteil:
7TohnJh.png

Manchmal wirds mit Netzteil erkannt:
7iD3fOM.png

Hallo soweit ich es dem Typenschild entnehmen kann ist es ein original Lenovo
DofZlbQ.jpg

Leider ist das Bild zu unscharf um da wirklich was drüber sagen zu können - ein Lenovo Schriftzug heißt noch lange nicht, daß der Akku original ist.

Denn meine erste Vermutung wäre eben ein Nachbauakku gewesen, da die ganz gerne mal nicht erkannt werden. Oder hat der Akku vor der Neuinstallation problemlos funktioniert?

Kann ich leider keine Aussage dazu treffen da ich den Akku hier von CMaster gebraucht gekauft habe und der vorherige Akku in dem Gerät (welches ich von der Firma überlassen bekommen habe) tot war.

Aber der "tote" Akku sollte zumidest erkannt werden, wenn das Netzteil angeschlossen ist - oder?

Der Alte Akku wird folgend erkannt
W7AyPHt.png

Zieh ich den Netzstecker geht es sofort aus.

Hast Du in Deiner Nähe noch irgendeinen weiteren (original bitte!) Akku zum testen? Denn wenn der dann auch erkannt würde, liegt es wohl am Akku...

Ich suche mal, danke schon mal!

Der Makel ist auch "kaum" so schlimm da ich hauptsächlich stationär arbeiten will aber es hat mich erstaunt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben