T6x T61 Einbau der Wlan Karte in den Turbomemoryslot möglich?!

Thrakath

Active member
Themenstarter
Hallo,
hat schonmal jemand probiert die Wlan Karte (oben mittig) in den TM Slot (links mittig) zu setzen? Sollten ja beide MiniPCI Express sein oder? Wenn ja reichen die Antennen-Kabel soweit?

Ciaociao
Tobi

Hi, ja sollten reichen, sind zwar nen bissken kurz bemessen aber es funzt.

Nobby

Ich antworte mal selbst...Also es geht, allerdings reichen die Antennen-Kabel wirklich nur gerade so. Deswegen ist eine vernünftige Verlegung nicht möglich und sie verlaufen über die Heatpipes des Kühlers. Noch dazu knapp am Lüfter vorbei. Beim Schließen des Gehäuses steht dann die Tastatur um Kabeldicke hoch, was auch nicht schön ist. Im Endeffekt hab ichs rückgängig gemacht! Möglich bleibt es dennoch.

Gute Frage, aber vermutlich ja...Cool wärs schon! Würde gerne einen Kühlkörper auf den normalerweise unter der Wlan Karte liegenden GrakaRAM kleben.

Also, soweit ich die Kabel in erinnerung hab, sind das Koaxialkabel, sollte möglich sein.

Moment, ein T61 mit dediziertem Grafikram, das noch funktioniert? :blink:

Also, soweit ich die Kabel in erinnerung hab, sind das Koaxialkabel, sollte möglich sein.
Funktioniert leider nicht, da es keine Verlängerungskabel gibt.
Ich weiß auch nicht, ob die Antennen eines 15,x" T61 in den 14,x" Deckel passen (falls Du ein 14" Display hast). Die Antennenkabel der 15 Zöller sind etwas länger, wenn ich richtig informiert bin.

Braucht es dafür denn unbedingt spezielle Kabel?
Die kurzen einmal durchschneiden, da ne Kupplung dran, und dann ein zweites Kabel, man sollte doch die Buchsen/Stecker und die Kabel einzeln kaufen können, oder nicht?

und dann bau das ganze mal hf-tauglich zusammen...
viel spaß dabei!

guck dir die kabel mal an. die sind verdammt dünn und bestehen aus isolierung, der abschirmung, der inneren isolierung und dem innenleiter. das alles muss fachgerecht verbunden werden. andernfalls hast du womöglich hohe verluste, störst interne komponenten oder hast einen kurzschluss in der antenne, der dir die wlan-karte killen kann. außerdem verschlechtert jede zusätzliche verbindung die signalübertragung.

zu schaffen ist das ganze sicherlich, doch imho ist die sache recht anspruchsvoll

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben