T61 ein paar Fragen

lukas.petermann

Member
Themenstarter
Registriert
17 Nov. 2008
Beiträge
78
Hallo,

ich habe folgendes Angebot gesehen und wollte Fragen ob der Preis ok ist ?

http://www.nbwn.de/shop/product_info.php?info=p2671_ThinkPad-T61--7659.html

Ich habe mit meinem alten Laptop ziemliche Probleme eine WLAn Verbindungzu bekommen.

Ist die eingebaute Intel PRO Wireless 3945 a/b/g gut oder ist es möglich und sinnvoll auf eine 4965 oder WIFI 5300 aufzurüsten ?

Sind in dem Rechner 3 Antennen verbaut und wie schwierig ist es die KArte zu tauschen ?

Schon mal vielen Dank für eute hilfe.

Gruß Lukas
 
Antw.

Hallo, ich finde das Angebot ganz ok soweit. Aber es gibt bestimmt Leute hier im Forum die das nicht so sehen. Von der Ausstattung her würde ich noch bissl was ändern. Aber sonst ok.

MfG
 
[quote='lukas.petermann',index.php?page=Thread&postID=477115#post477115]...http://www.nbwn.de/shop/product_info.php?info=p2671_ThinkPad-T61--7659.html

Ich habe mit meinem alten Laptop ziemliche Probleme eine WLAn Verbindungzu bekommen.

Ist die eingebaute Intel PRO Wireless 3945 a/b/g gut oder ist es möglich und sinnvoll auf eine 4965 oder WIFI 5300 aufzurüsten ?

Sind in dem Rechner 3 Antennen verbaut und wie schwierig ist es die KArte zu tauschen ? ...[/quote]Das Angebot sieht doch ganz gut aus. Da 'nur' eine abg Karte drin ist, nehme ich an, dass auch nur zwei Antennen verbaut sind.
Dennoch erstmal ausprobieren, wie gut oder schlecht die WLAN-Verbindung mit der abg Karte klappt.
Evtl. auf 2GB RAM aufrüsten, das soll bei Vista durchaus helfen;-)

Die empfohlene Akkugrösse hängt von Deinem Nutzungsprofil ab.
Der 4-Cell Akku hat zwar nicht so viel Kapazität, es ist aber der einzige Akku, der nicht übersteht.

Ich habe den bei meinem T61 mitgelieferten wulstigen 6-Zeller auch durch einen 4-Zeller ersetzt
Dadurch sieht das T61 gleich _viel_ besser aus.

HTH
 
Wenn es deinen Ansprüchen genügt sicherlich ein guter Preis, mir würde dabei jedoch Bluetooth, n-Draft und vorallem ein 4:3-Display fehlen.
 
Also bei meinem T61 mit ABG Karte sind 3 Antennen drin. Zum Tausch der Karte einfach an der Unterseite des Gerätes die 5 Schrauben für Palmrest & Tastatur rausdrehen, Palmrest und Tastatur abnehmen, Karte tauschen (unbedingt darauf achten, dass die Antennenkabel richtig verlegt sind, sonst passt das Keyboard nicht 100%ig). Danach alles wieder zusammenbauen, Fertig! Dürfte alles in allem nicht länger als 15 Minuten dauern.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben