T6x T61 Displaykompatibilitäten

_Elko_

New member
Themenstarter
Hi,

mein geliebtes T61 ist wohl leider dem "Flexing" zum opfer gefallen. Piept 1x lang 2x kurz, das wars. Die DIE sitzt ebenfalls leicht schief. Das wars dann wohl. Da ich die T61-Serie echt super finde, möchte ich mir wieder eins anschaffen. Leider bin ich Student und daher stets knapp bei Kasse.

Da kam mir eine Idee und somit auch eine Frage auf, die mir hoffentlich beantwortet werden kann:

In der Bucht werden häufig auch T61 Modelle mit WXGA Auflösung (1280x800) angeboten. Mein Display war ein WXGA+ (1440x900). Sind die Displaytypen untereinander kompatibel, so dass man das einfach tauschen kann? Dabei wäre halt interessant ob der Steckverbinder passt, der Inverter "baugleich" ist und das Display so erkannt wird, dass man auch mit der höheren Auflösung arbeiten kann, ohne irgend einen Softwarehack oder so durchzuführen.

Hat da schon jemand Erfahrungen?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Gruß

Die WXGA und WXGA+ Panel sind beim T61 problemlos tauschbar, Displaykabel und Inverter können weiter benutzt werden. Siehe auch das HMM, die Displaykabel haben dieselben FRU Nummern. Sei bei der Demontage des Displaybezels vorsichtig mit den Haltenasen. Ich persönlich fand den Weg aus dem HMM am schonensten = zuerst das Displaycover entfernen.

Bei ITSCO gibt es gebrauchte Mainboards mit Intel Grafik (42W7866, Penryn-Support) für 39€+VK, das ist wohl billiger als ein zweites T61 mit WXGA.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben