T61 Display

oezix

Active member
Themenstarter
Hi,

nachdem mein R51 15" 1400x1050 dem flexing zum opfer gefallen ist, habe ich mir ein gebrauchten T61 14,1" 1280x800 gekauft und bin leider tief von dem Display enttäuscht. Das Display ist sehr winkelabhängig, ich muss öfters den betrachtungswinkel ändern um arbeiten zu können.

Meine Frage, ist es generell bei T61 üblich oder hab ich ein gerät erwischt bei dem eventuell das Display gegen ein minderwertigen Panel ausgetauscht worden ist ?

Die Displays der T61 wide sind das untere Ende der Fahnenstange in Sachen Farbdarstellung und Blickwinkel. Ist leider so, Leidensgenosse! Dafür sollen sie allerdings auch auch unter den hellsten Thinkpad-Displays rangieren.

whisk4s' schrieb:
Dafür sollen sie allerdings auch auch unter den hellsten Thinkpad-Displays rangieren.

Tun sie nicht. Die hellsten (ausser W-7xx und X2xxt Outdoor) haben 300 nits, das angesproche hat max. 180-220 nits.

Ist aber schon ein 'Fortschritt' gegenüber den den Vorgängermodellen, die 150-200 nits hatten.

Gibt es ein ersatz Display mit dem ich den T61 nachrüsten kann ? für mich ist das eingebaute Display nichts wert, da war sogar das Display von meinem 600X besser :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben