T61: Display umbau

MrBurnz77

New member
Themenstarter
Moin,

ich möchte mein T61 Display

von 15.4 inch WSXGA+ (1680x1050)

nach 15.4 inch WUXGA (1920x1200) umbauen.

Meines Wissen nach geht das ohne Probleme hat hier jemand somal so ein Projekt schon mal in angriff genommen ?

Die Teilenummer habe ich soweit aber ob die Grafikkarte das schaft ?

Ich habe vor kurzem bei einem T60p wide ein WSXGA gegen ein WUXGA getauscht. Das neue Display stammte aus einem T500 oder W500, hatte also eine FRU und damit anscheinend ein EDID, das vom BIOS des T60p erkannt wurde (Whitelist). Ich weiss nicht, ob das T61 eine Whitelist im BIOS hat.

MrBurnz77' schrieb:
Also ich würde bei einen Samsung vorziehen:
Warum? Ich dachte bisher, dass die Samsung Displays dunkler als alle anderen (LG Philips, Sharp, ...) sind.

EDIT: Die Qualitaet der LG haengt wohl auch noch vom Herstellungsdatum ab. Eventuell habe ich das mit Samsung vs. anderen auch mit den 12" bei den X6x verwechselt.

Gruss,
jal2

Mir geht es eig. erst einmal vornehmlich darum ob das oben genannte Sharp passt im Sinne von "kann ich das einfach so einbauen?" Passen die Stecker, Festschraubmöglichkeiten usw.?!

Ich würde mir nur ein Display einbauen was genau dafür vorgesehen ist.

Maxi1984' schrieb:
Mir geht es eig. erst einmal vornehmlich darum ob das oben genannte Sharp passt im Sinne von "kann ich das einfach so einbauen?" Passen die Stecker, Festschraubmöglichkeiten usw.?!

Da hilft nur die Datenblaetter zu suchen - das eines WSXGA+ Displays, das offiziell im T61 verbaut ist und das Datenblatt des neuen Displays. Die Belegung der Stecker und die Schraubloecher sind dort beschrieben.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben