T61 - Display Schniere Festellen ?

MrBurnz77

New member
Themenstarter
Registriert
9 März 2010
Beiträge
14
Hallo,

Lassen sich die Schniere Festellen? Also display hält aber lässt sich ein Kleines Stück bewegen, gibt dafür eine Lösung ?
 
Hi,

machst ja ordentlich Themen auf ;)
Nein, nachstellen ist da nicht. Ist ein bekanntes Problem, dass die gerne mal ausleiern. Ist aber eine Garantiesache! Bei VOS am Telefon ruhig erklären, dass sich der Deckel beim abstellen (oder auch tippen ;) gerne mal verstellt und dann wird das in die Wege geleitet (techniker ruft zurück und macht nen Termin aus).

Bei Bring-In Service entweder zum örtlichen Lenovo Garantie-Partner oder mal bei Servion.de anrufen, die machen auch Lenovo Garantiefälle und jetzt sowas wie der "Board"-Service.

Viel Erfolg

P.S. Falls außerhalb der Garantie bleibt nur selber tauschen oder hinnehmen. Aber dafür muss das LCD vom Bsaecover gelöst werden, der Deckel ab, die Antennen neu verlegt werden etc. Nichts für Beginner, aber machenbar. Teile kosten aber min. 15€
 
Super Tipp aber was ist VOS und wie ist die Telefonnummer !

Ja klasse ich habe noch Garantie
 
VOS = vor Ort Service

Service Hotline

IBM Service Hotline: 01805-253558 = 07032-1549201

beide Nummern sind identisch, die eine kostet... die andere nich ( bei Flatrate)

Gruss Bimbo-01
 
Gibt es nicht gerade bei den T6x "gute" = haltbare und "böse"= latent wackelnde Scharniere von zwei verschiedenen Herstellern mit den entsprechenden FRUs ? ?(

Kann man auf die zu verbauenden neuen Scharnieren Einfluss nehmen ?
 
Das wurde mal in einem Thread zu ergründen versucht, Unterschied anhand der Farbe vom Gelenk oder so. Es gab kein verifizierares Ergebnis. Einfluss kannst du auch nicht darauf nehmen, der VOS-Techniker meine bei mir, das hätte er min. 1 mal im Monat mit den Scharnieren.

Weiterhin glaub ich, dass lenovo/Geodis werauchimmer schon selbst Intresse dran hat, dass nicht immer die "wackligen" verbaut werden.
 
[quote='morsch',index.php?page=Thread&postID=799095#post799095]Weiterhin glaub ich, dass lenovo/Geodis werauchimmer schon selbst Intresse dran hat, dass nicht immer die "wackligen" verbaut werden. [/quote]

Mein Techniker meinte, VoS gehört noch generell IBM an. Telefonisch haben die sich bei mir (für die Terminabsprache) auch mit IBM gemeldet.
 
Hier die Infos zu Servion.de: Garantiefälle - Servicepartner in Deutschland

Sollte weniger problematisch ablaufen, als über den Lenovo Kundendienst.

[quote='Sizzlorr',index.php?page=Thread&postID=799097#post799097]Mein Techniker meinte, VoS gehört noch generell IBM an. Telefonisch haben die sich bei mir auch mit IBM gemeldet. [/quote]Stimmt.
 
Dann will IBM vllt so lenovo eins auswischen :D Weil die ja dann auch lenovo die Serviceleistung in Rechnung stellen werde,n außer da gibts nen Pauschalvertrag und die Anweisung: Alles wackelige verbauen, nur kurz vor Ablauf der Garantie nicht mehr, denn die für den Kunden kostenpflichte Reperatur übernimmt sonst lenovo :D

Die alten werden übrigens immer mitgenommen. Falls du die Garantieart abfragen möchtest, kannst du das an der Hotline erfahren oder im Internet selber gucken (mit Angabe der Modell MMMM und Seriennnumer SSSSSSS http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=LOOK-WARNTY)

Ha, welch Vershwörungstheorie. Hätte ich mal den Guy-Folks-Maskenträgern-Nacheiferern in den Post setzen sollen..
 
Hallo Leut!

Hab hier auch ein T61, welches an den Scharnieren Spiel hat.


Aber wie ist es mit einem T500, dessen Scharniere schon recht schwergängig sind?
Auch ein Garantiefall?


Danke und Gruß
 
Schwergängig? Find ich klasse! Aber frag mal bei Servion an, per PN oder so.
 
Hi!

Der Konsens ist, dass es alte und neue Scharniere gibt, die neuen sind von Reel glaub ich, und haben eine silberne seitliche Achse, die alten eine schwarze.
Liegt definitiv an den Scharnieren und nicht an deren Verschraubung.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben