T61 Display Rahmen löst sich

bacardi1863

New member
Themenstarter
Registriert
26 Okt. 2007
Beiträge
36
Hi zusammen,

ich habe heute bei meinem T61 festgestellt, dass sich der Rahmen um das Display am unteren Rand leicht ablöst. Über eine Strecke von ca. 4-5 cm habe ich eine Wölbung.

Ich bin mir sicher, dass es da seitens Lenovo mal Probleme gab und dass ich auch hier im Forum schon davon gelesen hätte.. aber über die Suche habe ich nichts mehr gefunden. ?(

Kann mir vielleicht jemand einen Link schicken oder hat selbst Erfahrungen damit gemacht? Kann man das selbst richten? Muss man das einschicken?

Ich hab mal ein Bild von oben gemacht - ich hoffe man kann den Unterschied erkennen.

Vielen Dank schon mal,

Stefan
 

Anhänge

  • T61.jpg
    T61.jpg
    223,2 KB · Aufrufe: 292
Also ich sehe keinen Unterschied zu meinem T61 auf Deinem Bild und ich denke nicht das sich an meinem was ablöst.
 
Wenn Du mein Bild vergrößerst und die eingekreisten Stellen vergleichst, siehst du, dass im rechten Kreis der Rahmen ca. 1 mm absteht. Genau im Bereich dieser Schlitze.
 
Dat muss so. Da lößt sich nix und die etwas gewölbten Stellen entstehen durch die drunterliegenden Metallplättchen. Ist so ebenfalls bei mir vorzufinden. (Wozu das dienen soll hat schon ergebnislos nen anderer Thread versucht zu lösen)

MfG Eric
 
Hm... warum tritt das dann nur auf der einen Seite auf? Und nicht von Anfang an?
?(
 
Also bei meinem T61 siehts nicht so aus, da liegt alles gleichmässig an.

Das einzige was mich an meinem Stört ist das der Bereich oberhalb des ThinkVantage Buttons da wo das Display Flachkabel verläuft leicht aufgewellt ist.

EDIT: Ich sehe gerade, Du hast anscheinend ein 4:3 Model vielleicht ist es da etwas anders als bei meinem Widescreen...

Gruß,
Reinhard
 
Ganz läßt sich sowas nie vermeiden. Die Wärmeausdehnung von PE, Plaste oder was auch immer ist um ein vielfaches höher als die von Metall. Die Konsequenz seht ihr dann eben am Display. Die von dir gekennzeichneten Stellen sind gleichzeitig auch die wärmsten am Displayrand.

Trotzdem is das bei mir auch wohl im kalten Zustand zu erkennen.

MfG Eric
 
Ich habs mir jetzt auch nochmal angesehen und muss sagen:
mein T61 hat es
mein MacBook hat es
mein R60 hatte es
mein Asus Notebook hatte es
Ich glaube Du musst Dir wirklich keine Gedanken machen, dass ist wohl einfach normal so.
 
also mein t61p 15,4 zoll hatte es auch von anfang an. denke mal its not a bug, its a feature. mein t61 14,1 hat es nicht!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben