T61 Display Problem

merusame

New member
Themenstarter
Registriert
15 Jan. 2008
Beiträge
18
Hallo,

mein 2 Wochen altes T61 hat ein kleines Problem :). Wenn ich z.B. über Nacht den Rechner anlasse, aber dabei zumache, geht der LCD aus. Ist ja auch ganz normal und völlig ok. Problem ist jetzt nur, wenn ich das Ding morgens wieder aufmache bleibt der Schirm schwarz. Ich muss es nochmal zu- und aufmachen dann kriegt er wohl erst ein Signal. Da bringt auch keine Tastatur Eingabe oder Mausbewegung was, dat Ding bleibt schwarz bis ich es nochmal zuklappe und anschliessend wieder aufklappe. Hat jemand eine Idee?

Grüße!

P.S. Ist das hier eher ein Software oder Hardware Fehler?
 
Ist bei mir und einigen anderen auch so, da gibt auch ein paar Beiträge im Forum.

Ich drücke immer Fn+Leertaste und dann gehts wieder. Scheinbar ein Problem der Grafiktreiber, eine Lösung kenne ich bisher auch noch nicht.
 
Echt krass eigentlich. Die lenovo Hotline Typen haben auch wenig Ahnung, also es lohnt sich nicht dort anzurufen!

Benutzt du XP oder Vista? Ich habe nun ein GFX Treiber von Juli letzten Jahres installiert. Diese Smart Dimmer Funktion mit den aktuellen hat mir nur Probleme bereitet,

Grüße
 
Habe XP und die Probleme auch "erst" seit den ich damals nen aktuellen Treiber drauf gemacht habe. Ab welcher Version der Fehler auftritt weiss ich leider nicht.

Mich stört es aber nicht sehr, da er immer mal auftritt. Komischerweise nicht reproduzierbar. Mal am Netzteil, mal mit Akku.

Was ist denn die Smart Dimmer Funktion?
 
Mit dem neuesten nvidia treiber(von der lenovo hp) startet der t61 bei akku betrieb immer mit voller helligkeit, trotz "normaler" einstellung im bios. er darf eigentlich, egal was für ein programm läuft, nicht die bios einstellung umgehen. also muss das mit 100% sicherheit am smartdimmer liegen, denn bei den vorherigen versionen ist die funktion nicht vorhanden..
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben