T61 Display/Garantie Problem

Elwood_huang

New member
Themenstarter
Registriert
23 Juli 2008
Beiträge
166
Hallo

Folgendes Problem:

Beim Putzen ist etwas wasser ins display gelaufen, da der Displayrahmen an der rechten seite nicht fest sitzt (hab ich dadurch erst gemerkt...). Wie erwartet bietet Lenovo mir nur an den Rahmen On-Site (auf Garantie)tauschen zu lassen und das Display außerhalb der Garantie für viel geld zu tauschen.
Nun ist der etwas hellere Streifen im Bild ärgerlich aber nicht XXX€ wert, das meiste ist nach 3 Tagen auch getrocknet und sieht normal aus, in der display mitte jedoch sieht man klar einen hellen punkt ;( .
Das ganze ist absolut ärgerlich. Erstmal das mir das mit dem Wasser passiert ist, und dann auch weil die Reperatur jetz nur mistig laufen kann:

1. Ich arrangier mich mit dem streifen (klein aber nervig, das bild ist dort nur heller) hoffe auf Trocknung und lasse den Displayrahmen tauschen.
Wenn ich das Display hinterher nochmal tauschen will ist die chance groß das erneut haken vom Rahmen brechen, das muss ich dann aber selber Bezahlen.
2. Ich schick das TP ein lass gleich das Display und den Rahmen für Teures Geld tauschen (80€+Displaykosten)

3. Irgendwer sagt mir einen super trick um das Problem selbst zu lösen.

4. Ich besorg mir ein T61 1680x1050 15,4" Display und schmuggel es dem Technicker unter nachdem er mein fehlerhaften Displayrahmen abgebaut hat
(das war doch der einzige nötige arbeitsschritt dafür, nicht?)

Bringt der Techniker gleich das neue Display mit, bezahle ich die On-site Reperatur 180/ stunde Anfahrt 200€ / stunde Arbeit.
Was kompletter Blödsinn ist da afaik bei abgebautem Bezel das display einfach rausgenommen werden kann, und der Bezel-tausch von der On-site-Garantie abgedeckt ist.

Werde nun fragen was der einzelpreis für das display ist, und ob ich das im zuge der On-Site-Garantie eingebaut bekomme,falls ich das gerät selbst bezahle.


Stand der Dinge:

Techniker meldet sich wegen nem Termin, wechselt dann das Bezel, und schaut sich das Display kurz an, alles im Rahmen der on-site-garantie.


Es ist übrigens das Dritte Display, der Zweite Rahmen und die zweiten Scharniere. Mein zweites Notebook bau ich dann selber,qualitativ kann das nur besser werden.
8|

Über Stellungnahmen würde ich mich freuen.

mfg Elwood

Update

Lenvo hat mir gerade gesagt das auch das kaputte Bezel nicht unter die Garantie fällt da ich es zu spät bemerkt hätte.

SUPER :cursing:

Thinkpads nie Putzen oder es fällt auseinander...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben