T61 Display - Fenster bei verschieben nicht mehr scharf

guenner

New member
Themenstarter
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
17
hallo,
ich hab mir vor 2 Tagen ein T61 mit 14,1" gekauft.
Hab über die mitgelieferten CDs nun WinXP installiert.
Wenn ich nun Fenster verschieben sind die unscharf oder es ruckt. Ist das normal, denke eher nicht, bin mir auch nicht sicher ob das beim Vista anderst war!
Kann da ein neuerer Treiber helfen? Wenn ja bei Nvidia herunterladen (Nvidia NVS 140m)?
Danke schon mal
mfg guenner
 
Die Treiber von Nvidia direkt werden nicht gehen.

Es gibt mehrere Möglichkeiten. Erste du lädst dir das Programm System Updater herunter, vorher aber MS NET 2.0 installieren,
den Link gibt es auf der Lenovo Seite. Dann System Update laufen lassen und sehen, ob er dir einen neuen Treiber
anbietet den dann runterladen und installieren.

Zweite Möglichkeit wäre, selber auf der Lenovoseite zu suchen, geht mit dem Internet Explorer sehr einfach,
da der dein System erkennen kann.

Grüße
 
ich hab jetzt mal den neuesten Treiber installiert und das Problem besteht weiterhin.
Was kann man da noch tun?
 
habe mal bei mir geschaut, etwas unscharf werden die auch bei mir, allerdings merke ich nur ein klein wenig rucken.
Liegt vielleicht am Clear Type? Mich stört es nicht, habe die Anzeige beim verschieben auch aus.

Man kann die Anzeige der Fenster beim verschieben auch ausstellen, wenn es einen stört.
Das geht über die Systemsteuerung-->System-->Erweitert-->Einstellungen für die Systemleistung.

Grüße
 
[quote='AGotthelf',index.php?page=Thread&postID=431206#post431206]habe mal bei mir geschaut, etwas unscharf werden die auch bei mir, allerdings merke ich nur ein klein wenig rucken.
Liegt vielleicht am Clear Type? Mich stört es nicht, habe die Anzeige beim verschieben auch aus.

Man kann die Anzeige der Fenster beim verschieben auch ausstellen, wenn es einen stört.
Das geht über die Systemsteuerung-->System-->Erweitert-->Einstellungen für die Systemleistung.

Grüße[/quote]wird bei dir auch noch der blaue Rand beim verschieben manchmal breiter, oder nicht mehr gerade herunter sondern teilweise leicht versetzt.
Das kenne ich von meinem normalen PC, wenn dieser überlastet ist. Das stört mich an dem T61 irgendwie schon, ich werde mal am Montag WinXP von einer normalen CD installieren und die Treiber,Prog. usw selbst installieren. Ich hoffe dann ist dies besser!
Wir verkaufen in meiner Arbeit 500€ Notebooks und bei denen gibt es sowas nicht! Für soviel Geld erwartet man allerdings schon mehr....
 
Nein, ich merke das, wie gesagt, gar nicht groß. Sind nur winzige Nachzieher und nur bei sehr schnellen Bewegungen
zu bemerken.

Vielleicht kann ein Nvdia Besitzer noch seine Eindrücke schildern oder hat noch eine Idee? ?(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben