T6x T61 Display defekt

David2452

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

ich war am Samstag im Rohbau und durfte bei eurem Community Treffen dabei sein. Danke schonmal für die hilfreichen Tips.

Ich habe zwei Fotos angehangen, die den Fehler beschreiben. Ich habe nur im oberen viertel des Bildschirm ein Bild, der andere Teil ist weiß. Durch leichtes auf- bzw. zuklappen lässt sich der Bildschirm wieder so bewegen, dass das Bild vollständig wieder da ist. Jedoch verschwindet es kurzerhand wieder, bzw. flackert und ich habe wieder nur das Bild im oberen Viertel. Kann es sein, dass das wirklich nur das Kabel ist, oder auch der Display?

Vielen Dank für eure Hilfe!

David

Anhänge

• 20120616_185816.jpg
    20120616_185816.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 34
  • 20120616_185839.jpg
    20120616_185839.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Da ist der stecker lose, das wuerde ich als erstes pruefen, bzw ist ndie rolle fuer das kabel an seinem platz?

Die Rolle für das Kabel ist an seinem Platz. Den Stecker auf dem Mainboard habe ich geprüft. Der am Display nicht, so weit war ich nicht gekommen...also aufmachen und den Stecker am Display überprüfen?

Hallo,

ja nach Anleitung im Handbuch vorsichtig aufmachen. Wenn das Kabel locker ist, hat es sich gelohnt, wenn Du ein neues Kabel (oder Display) brauchst mußt Du soundso aufmachen. Beim ersten Öffnen Fotos machen ist nicht verkehrt, insbesondere die Kabelführung fotografieren.

ATH.

Manchmal haben die Displaykabel auch kleine Einschnitte beim Akkuschacht kontrolliere das mal bitte, (Katzen+Kinder). Dann wird ein neues Kabel fällig.

so, ich habe gestern mit Hilfe des Manulas das Kabel freigelegt. Der Stecker war nicht lose. Ich werde denke ich das Kabel tauschen. Habe mal geschaut, die FRU No. ist 93P4511. Bei ebay gab es nix, nur neu kann man das für $ 57 bei amazon.com direkt bei ibm kriegen. finde ich einw enig teuer. Gibt es da noch andere lösungen?

Vielen Dank für eure Hilfe!!

ja ist 4:3. ich habe aber ein SXGA+ mit 1400x1024 Auflösung. Ist das ein Problem oder sind die Kabel kompatibel?

Also ich hab nen 93P4335 da! Das sollte auch passen.
Stammt aus nem 14" 4:3 T61.
XGA oder SXGA is beim T60/61 4:3 wurscht denk ich.
Gibt nur Unterschied bei 14" oder 15" wegen der Länge.

Gruß
StarManni

Zuletzt bearbeitet:
okay prima. dann würd ich es gern so probieren! Hab dir ne pn geschickt!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben