T61 Display Deckel Tausch

starfishride

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

an meinem T61 ist der Displaydeckel eingerissen.
Ich bin kein Techniker, aber da von Lenovo eine Behebung des Schadens auf Garantiebasis abgehlehnt wurde, möchte ich den Deckel selber tauschen.

Dieses teil sollte wohl richtig sein:
http://www.ipc-computer.de/it-pi-n-...Pad_T61_8895_-cP-30814_41107-pId-1442908.html

Meine Frage, bekomme ich irgendwo her eine Anleitung zum Tausch des Deckels oder könnt ihr mir hier weiterhelfen???

Vielen Dank im voraus.

Grüße

1. du solltest imo nicht bei ipc bestellen, da gibt es bessere Bezugsquellen. Mein Tipp: Servion Garantiefälle - Servicepartner in Deutschland
2. eine exakte Schritt - für - Schritt-Anleitung findest du im HMM (Hardware Maintenance Manual, google). Allerdings setzt auch diese voraus, dass man nicht gerade 2 linke Hände hat.
Im HMM findest du auch die Teilenummer (FRU) des Teils, das du genau brauchst.

Was hast du denn für ein T61 (Screen-Größe)? Hätte da vielleicht nen Link für dich wo der Deckel ca. 55,- weniger kostet.

stolzer preis....
was bei dir eingerissen ist, ist die "plastikhaube" vom structure frame. du musst dazu auch das frontcover wechseln, denn hier brechen gerne die haltenasen.
was hat dein notebook für ein display?

Hi,

also einmal hier die Seite wo Du Dir anhand der Typennummer das entspechende raussuchen kannst.Und hier eine Seite eines
Händlers
Finde den Preis von Deiner Händlerpage sehr teuer.

Gruß

Hallo,

vielen Dank für die Infos!
Mein Display ist ein 14.1 SXGA

Würdet ihr dann empfehlen zu einem Techniker zu gehen oder ist das machbar ohne Vorkenntnisse?

Habe mal noch ein BIld angehängt.

Vielen Dank schon mal!
Grüße

Anhänge

• Deckel Schaden Kopie.jpg
    Deckel Schaden Kopie.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 28
Tester 5, ist das Teil ein original Teil oder irgendein Imitat - sprich ist die Qualität wie im original??
Danke schon mal für den Tip!!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben