T61 Dienste und die Thinkvantage Software

Matzman

New member
Themenstarter
Registriert
15 Jan. 2008
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich habe mir vor 2 Wochen ein Thinkpad T61 gekauft. Bin auch voll begeistert davon und hab jetzt auf 3GB arbeitsspeicher aufgerüstet.
Was mir aber auffällt ist, dass bei mir sehr viele Dienste beim start geladen werden und auch immer aktiv sind. In meiner Tastleiste sind viele Thinkvantage programme drin...Meine Autostartliste in der msconfig ist völlig überfüllt (insgesamt 36 einträge, davon sind maximal 2 von mir drin, die ich da auch noch haben will). Ist das normal wenn man ein TP neu bekommt?

Mein Boot- und Shutdown Vorgang dauert dementsprechend ewig und das nervt mich langsam aber sicher...
ist das bei euch auch so und wenn ja, was habt ihr dagegen getan?
Ich habe mir schon überlegt ob ich Windows neu aufsetz ohne ThinkVantage partition und programme...
Aber 2 oder 3 Thinkvantage programme sind echt toll, und die hätte ich dann nicht mehr, gibts die als download und laufen sie danach auch noch so tadellos wie nach auslieferungszustand?

Viele Fragen :-)! Danke für eure Hilfe!

Grüße
 
Deaktivier doch einfach die entsprechenden TV Dienste, die du nicht haben willst. So habe ich es zumindest gemacht. Nur nach diversen Updates schleichen die sich manchmal wieder in den Autostart rein.

Frank
 
oh jetzt wo du es sagst, ne gehört wohl hier wohl nicht hin!
Ja dann werde ich danach mal schauen was ich nicht brauche...Aber gibts die software auch einzeln zum runterladen? das fehlt mir jetzt noch :-)!
 
schau einfach auf den supportseiten bei lenovo nach, dort findest du zu deinem modell alle verfuegbaren softwarepakete...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben