Hallo,
vielleicht hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem und kann mir einen Tipp geben: 2 Kollegen sind für einige Monate in den USA; habe deshalb bei Lenovo online 2 T61 bestellt. soweit kein Problem; Order läuft und soll Anfang Dezember ausgeliefert werden.
Jetzt fällt den beiden ein, sie hätten doch gerne eine deutsche Tastatur.
Also den Sales Rep angerufen, um die Zusammenstellung zu ändern. Zu spät, bereits in production. Gut, kein Thema, dann versuche ich eben, die Tastaturen separat zu ordern. Lasse mich weiterverbinden und das Drama nimmt seinen Lauf: Erst versucht der Typ mir weiszumachen, eine deutsche Tastatur könne man nicht mit englischen OS verwenden. Dann lässt er sich doch überzeugen. Diktiere im die Part#, welche ich auf der Lenovo-Seite gefunden habe ( http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-68235 ):
42T3118 (NMB) Er will wissen, wofür NMB steht. Behauptet "Notebook Motherboard". Macht mich wahnsinnig. Glaubt irgendwann doch, dass es ein Keyboard ist, kann aber nicht liefern. Selbiges mit den entsprechenden FRUs für die Teile von ALPS bzw. Chicony und verweist mich an den IBM spare part service.
Dort wirds richtig lustig: Die können mit den Partnumbers nichts anfangen; die würden sie nicht kennen. Wollen partout die SN vom Laptop, die ich ihnen nicht geben kann, weil noch gar nicht produziert. Ergo kann ich nicht bestellen. Einwand, dass die Tastatur bei allen 15" T61 gleich ist, wird nicht akzeptiert.
Bei der Online-Order ( http://www-132.ibm.com/webapp/wcs/s...30429&storeId=260785&langId=-1&catalogId=-840 ), auf die mich der Link auf der Seite mit den Part# wird die Tastatur nicht gefunden. Das gleiche Spiel auf der deutschen Ersatzteilbestellseite.
Was mache ich falsch bzw. wie kann ich die Tastaturen bestellen?
Bin für jegliche Hilfe dankbar.
Christian
vielleicht hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem und kann mir einen Tipp geben: 2 Kollegen sind für einige Monate in den USA; habe deshalb bei Lenovo online 2 T61 bestellt. soweit kein Problem; Order läuft und soll Anfang Dezember ausgeliefert werden.
Jetzt fällt den beiden ein, sie hätten doch gerne eine deutsche Tastatur.
Also den Sales Rep angerufen, um die Zusammenstellung zu ändern. Zu spät, bereits in production. Gut, kein Thema, dann versuche ich eben, die Tastaturen separat zu ordern. Lasse mich weiterverbinden und das Drama nimmt seinen Lauf: Erst versucht der Typ mir weiszumachen, eine deutsche Tastatur könne man nicht mit englischen OS verwenden. Dann lässt er sich doch überzeugen. Diktiere im die Part#, welche ich auf der Lenovo-Seite gefunden habe ( http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-68235 ):
42T3118 (NMB) Er will wissen, wofür NMB steht. Behauptet "Notebook Motherboard". Macht mich wahnsinnig. Glaubt irgendwann doch, dass es ein Keyboard ist, kann aber nicht liefern. Selbiges mit den entsprechenden FRUs für die Teile von ALPS bzw. Chicony und verweist mich an den IBM spare part service.
Dort wirds richtig lustig: Die können mit den Partnumbers nichts anfangen; die würden sie nicht kennen. Wollen partout die SN vom Laptop, die ich ihnen nicht geben kann, weil noch gar nicht produziert. Ergo kann ich nicht bestellen. Einwand, dass die Tastatur bei allen 15" T61 gleich ist, wird nicht akzeptiert.
Bei der Online-Order ( http://www-132.ibm.com/webapp/wcs/s...30429&storeId=260785&langId=-1&catalogId=-840 ), auf die mich der Link auf der Seite mit den Part# wird die Tastatur nicht gefunden. Das gleiche Spiel auf der deutschen Ersatzteilbestellseite.
Was mache ich falsch bzw. wie kann ich die Tastaturen bestellen?
Bin für jegliche Hilfe dankbar.
Christian