T61 defekte Netzwerkbuchse austauschen?

egalus

New member
Themenstarter
Hi,

kurze Frage, gibt es eine Möglichkeit eine defekte Netzwerkbuchse des T61 einfach auszutauschen? LAN über Dockingstation funktioniert einwandfrei, daher nehme ich mal an, dass nur die Buchse irgendein Problem hat.

Grüße aus Neuss,
Norbert

Ist aufgelötet, nichts für Einsteiger. Dann müsste noch ein formatgleiches Teil gefunden werden.

Aber mit Sicherheit ein Garantiefall.

morsch' schrieb:
Ist aufgelötet, nichts für Einsteiger. Dann müsste noch ein formatgleiches Teil gefunden werden.

Aber mit Sicherheit ein Garantiefall.

Es wäre vielleicht einer wenn das Gerät noch in der Garantie wäre ;)

Aber gut, dann hat mein Kumpel eben Pech gehabt und muss mit ner PCMCIA Netzwerkkarte leben wenn er denn umbedingt außerhalb der Dockingstation LAN braucht. Hätt ja sein können das die Netzwerkbuchse ähnlich einfach zu tauschen ist wie die Netzteilbuche.

Danke jedenfalls für die schnelle Antwort, dann kann ich mir weiteres Suchen nach dem passenden Ersatzteil sparen.

Norbert

egalus' schrieb:
daher nehme ich mal an, dass nur die Buchse irgendein Problem hat.
Keine direkte Erfahrung, aber so eine Reparatur ist riskant und teuer. Zur Not muss man dann doch ein neues MoBo kaufen.

Einfacher und schnell wäre dann so eine Lösung:
- PCMCIA oder ExpressCard für LAN kaufen.
- USB Adapter auf LAN kaufen.

Gruß Flexibel

Naja die Buchse an sich ist sicher nur ein 1€ Artikel bei Conrad, löten müsste man dann aber schon können.

Flory' schrieb:
Naja die Buchse an sich ist sicher nur ein 1€ Artikel bei Conrad, löten müsste man dann aber schon können.

Das bezweifel ich, das das ein Conrad Standardteil ist. Das sieht stark danach aus das Netzwerk- und Modembuchse aus einem Guss sind. Und da dann Ersatz mit exakt den richtigen Abmessungen zu kriegen um dann an einer verdammt teueren mehrlagigen Platine rumzulöten ist das Risiko meines erachtens nicht Wert wenn man auch eine PCMCIA Netzwerkkarte für kleines Geld kriegt die für die meisten Zwecke locker genügend Leistung bringt.

Ach da hast du Recht, die T Serie hatte so eine Kombibuchse, ja die kriegt man nicht ohne weiteres.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben