T61 Deckel wackelt im Scharnier, Reklamieren?

TJ 150

New member
Themenstarter
Registriert
30 Juni 2006
Beiträge
236
Hi Leute, ich habe festgestellt, dass der Display Deckel bei mir wackelt. Dies ist nicht störend, solange das Notebook nicht bewegt wird. Aber es fällt negativ auf, wenn man das Notebook bewegt.

Normalerweise ist das Scharnier ja mit einer relativ starken Hemmung versehen. Aber bei mir ist da deutlich Spiel, bis diese Hemmung greift. Es wackelt ca. 10mm hin und her (am oberen Rand gemessen).

Ich hab keine Ahnung, ob das mit der Zeit schlimmer wird und ob es besser wäre es innerhalb der Garantie zu regeln. Ist das ev. ein bekanntes Qualitätsproblem?
 
Musst nur mal suchen, dann findest Du alles.

Ist ein Garantiegrund und wird getauscht.
 
Hab den Thread gerade gefunden. Die neuen Scharniere halten ja wohl auch nicht länger, wie die Erfahrung zeigt.

Na mal schauen, wann ich das Kerlchen mal ne Woche nicht brauche. Im nächsten Urlaub wohl erst.
 
Naja, habe gerade einen Tausch der Scharniere hinter mir (Neugerät, gerade mal zwei Wochen alt, wegen genau dem selben 1cm Phänomen). Ich habe das Gefühl dass es eine andere Revision ist die verbaut wurde. Bisher kann ich echt nicht klagen, Laptop war "nur" 5 Tage weg (verleiche man das bitte mal mit anderen Laptop Herstellern, da dauert sowas mind. 6 Wochen), Service 1A...trotzdem hoffe ich natürlich dass sowas nicht nochmal notwendig sein wird ^^
 
[quote='qwertz',index.php?page=Thread&postID=420715#post420715]Musst nur mal suchen, dann findest Du alles.

Ist ein Garantiegrund und wird getauscht.[/quote]

Leider wohl nicht (immer/mehr). Hab gerade beim Kundenservice angerufen, da mein 3 Monate alter T61 bereits 17mm Spiel hat und musste erfahren, dass das kein Garantiefall ist, sondern angeblich erst ab 2 bis 2,5cm repariert wird!
Naja, warte ich eben noch nen Monat, bis es 2cm sind und probiers dann nochmal. :-(
 
Zum Wechsel und ob die neuen besser halten:
Bei mir sind die Scharniere seit dem Wechsel fest, wie es sein sollte. (ca. 1 Jahr ist das schon her). Ich nehme also auch an, dass es da schon verbesserte Scharniere gibt.

@sebrein: Sag denen einfach, dass wie wackeln und gut. Wie viel mm oder µm oder km ist doch egal. Rumschlabbern darf ein Display nicht, egal wie sehr. Sind ja keine Medion. :)

Mir scheint Lenovo versucht langsam Geld zu sparen und die Leute an der Hotline abzuwimmeln.....
 
@sebrein: Sag denen einfach, dass wie wackeln und gut. Wie viel mm oder µm oder km ist doch egal. Rumschlabbern darf ein Display nicht, egal wie sehr. Sind ja keine Medion.

Eben. Allerdings sollte man die Kirche im Dorf lassen. Völlig starr oder "so wie am Anfang" sind die Scharniere halt nicht mehr. Anfangs konnte ich mit dem Deckel die Unterseite anheben, nun sind die Scharniere eher leichtläufig. Allerdings sehe ich noch keinen Grund mich aufzuregen.

Bei den von Euch beschriebenen "Wackelbereichen" mag das in Ordnung sein, das ist aber nicht der Freibrief, nach 1, 2 Jahren nochmal ein Neugerät zubekommen.
 
[quote='qwertz',index.php?page=Thread&postID=431892#post431892]Zum Wechsel und ob die neuen besser halten:
Bei mir sind die Scharniere seit dem Wechsel fest, wie es sein sollte. (ca. 1 Jahr ist das schon her). Ich nehme also auch an, dass es da schon verbesserte Scharniere gibt.

@sebrein: Sag denen einfach, dass wie wackeln und gut. Wie viel mm oder µm oder km ist doch egal. Rumschlabbern darf ein Display nicht, egal wie sehr. Sind ja keine Medion. :)

Mir scheint Lenovo versucht langsam Geld zu sparen und die Leute an der Hotline abzuwimmeln.....[/quote]

Die haben mich ja ausdrücklich gefragt wieviel cm Spiel das Display hat. Nächstes Mal mess ich eben großzügiger :-)

Zu verbesserten/anderen Scharnieren hab ich folgendes gefunden:
http://forum.thinkpads.com/viewtopic.php?t=65173
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben