T61 Boden leicht gekrümmt, gewollt?

Sebastian2691

Member
Registriert
8 Apr. 2008
Beiträge
438
Hallo!

Mir ist durch zufall folgendes Aufgefallen:

Wenn man rechts, hinten und links auf das Displaygehäuse schaut, fällt mir auf, dass dies sehr leicht gebogen ist.
War aber auch schon beim R61i so und laut Forum bzw. einem Lenovo Video normal und soll die die Steifigkeit erhöhen, was vorallem im Rucksackt wirklich genial ist und die Stabilität beim versehentlichen "Drücken" erhöht. :) ;)

Allerdings ist mir noch eine 2. Biegung aufgefallen:

Wenn ich von vorne auf das TP schaue, sieht man, dass zum Ende hin (links: etwa ab dem Firewireanschluss / rechts: etwa ab dem Gummifuß) das Gehäuse um etwa 1/2mm nach unten geboten ist.
Oder besser gesagt, der Boden ist sehr leicht gebogen, wobei es in der Mitte am höchsten und an den Seiten am tiefsten ist.
Ist dies auch normal?

Gruß Sebastian

Achja, die Suche hat leider keine Ergebnisse gebracht. ;)
 
Hab ich bei meinem Auto auch.

Wenn man vorn am rechten Blinker an der linken unteren Ecke Richtung Stoßstange schaut und dann Richtung Auspuff, dabei dann den Kopf 2cm nach hinten bewegt und 7Grad neigt, ist ein Stück Metall leicht schräg. Bei meinem Bekannten ist das nicht so.

Werd das gleich mal im Autoforum posten. Das kann nicht normal sein..... :thumbup:

Btw: Ohne Foto wird das schwer.... ;)
 
Das kann nicht normal sein

Das ist es auch nicht.
Ich sags ja immer, Opel ist kein Auto, Opel ist ein Zustand... ...und zwar kein guter... :p

Besser hab ich es nicht hinbekommen:
Achja, es sieht auf dem Bild durch "Nahaufnahme" schlimmer bzw. krummer aus, als es in wirklichkeit ist. ;)

img4819rr7.jpg


img4820ed1.jpg
 
edit wegen themenverfehlung...

edit 2: kann man seine beiträge nicht mehr löschen???
 
Damit hat sich die Antwort erledigt bzw. kann ebenfalls gelöscht werden. (edit von mike71) ;)
 
[quote='qwertz',index.php?page=Thread&postID=439516#post439516]Wenn man vorn am rechten Blinker an der linken unteren Ecke Richtung Stoßstange schaut und dann Richtung Auspuff, dabei dann den Kopf 2cm nach hinten bewegt und 7Grad neigt, ist ein Stück Metall leicht schräg. Bei meinem Bekannten ist das nicht so.[/quote]
:D
 
sebastian, dadurch, dass ich deine bilder zu spät gesehen habe und nur aus dem text rückschluss (aber falsch...) gezogen habe, habe ich meinen text editiert
 
@mike71
Ist doch nichts schlimmes dabei, oder doch? ;)

Aber, kann einer der vielen T61 Besitzer mal bei seinem schauen?
 
leider nur nen t60 aber da ist es auch so

und wenn ich so meine tiefladerbrücke anschaue.... verdammt dann is die unbeladen in der mitte ca 0,5 meter höher als beladen mit 100 tonnen anlagentechnick für eine neue rafinerie.

bei der spannweite macht das sinn..... egal ob tiefladerbrücke oder t60/61
 
[quote='el-diabolo',index.php?page=Thread&postID=439805#post439805]und wenn ich so meine tiefladerbrücke anschaue.... verdammt dann is die unbeladen in der mitte ca 0,5 meter höher als beladen mit 100 tonnen anlagentechnick für eine neue rafinerie.

[/quote]Hoffentlich ist da noch Gewährleistung drauf, vielleicht gibt es dann ja ein neue :D
SCNR
Jörg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben