T61 Bluetooth funzt nach BIOS Update nicht mehr

oesi

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe mir doch gestern endlich mal nach langer Zeit mein heiß ersehntes T61 gekauft. Nun bin ich den Empfehlungen meines Lieferanten gefolgt und habe einfach mal das System aktualisiert. Nun habe ich jedoch das Problem, daß Bluetooth sich nicht mehr regt. Fn+F5 sagt, daß es aktiviert ist, doch leider lässt sich angeblich kein Gerät finden.

Hat jemand von Euch eine Idee wo ich noch suchen könnte?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

LG,
Der Oesi

Für das T60 gibts auf der Lenovo.com Seite ein Bluethooth Firmware Upgrade zum Download. Vielleicht benötigt dein T61 ähnliches?

Mit dem Lenovo System Update habe ich oft festgestellt dass es diverse Updates nicht installiert weil es die Geräte nicht findet -> darauf ist nicht unbedingt verlass.

Versuchs mit einem manuellen Download der Treiberupdates für dein BT Gerät direkt von der Lenovoseite. (www.lenovo.com -> Suchleiste deine Type eingeben, zB: "2613-HQU")

Lg!

Original von mi2ke
Für das T60 gibts auf der Lenovo.com Seite ein Bluethooth Firmware Upgrade zum Download. Vielleicht benötigt dein T61 ähnliches?

Mit dem Lenovo System Update habe ich oft festgestellt dass es diverse Updates nicht installiert weil es die Geräte nicht findet -> darauf ist nicht unbedingt verlass.

Versuchs mit einem manuellen Download der Treiberupdates für dein BT Gerät direkt von der Lenovoseite. (www.lenovo.com -> Suchleiste deine Type eingeben, zB: "2613-HQU")

Lg!

Leider habe ich dort nicht viel gefunden, ausser dem hier "Bluetooth with Enhanced Data Rate Software for Windows XP, 2000 - ThinkPad" vom 2007-05-17. Und nu?

Hallöchen,

tja, manch ein Problem löst sich von ganz allein. Ich habe im Gerätemanager festgestellt, daß sämtlich USB Devices fehlerhaft waren. Ich habe diese alle gelöscht, das Lappy neu gebootet und TADAAA alles funzt wieder...

Vielen Dank jedoch für die Hilfe.

Gruß,
Der Oesi

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben