T6x T61 Bluetooth findet kein Gerät

PCPero

New member
Themenstarter
Schiere Verzweiflung: Das Notebook findet trotz Think Pad Bluetooth with Enhanced Data Rate meine JBL Flip 2 nicht, bzw. stellt keine Verbindung her. Als neues Gerät konnte ich sie zufügen, sie steht auch bei den Geräten, aber ich kann sie nicht verbinden. Gibt es vllt. noch einen besseren Treiber o. Ä..?
Gruß, Peter

Wie ist es denn umgekehrt? Findet ein anderes Gerät das T61 oder ist hier das selbe Problem?
Hast du die Karte mal deaktiviert und nochmal aktiviert? (Funkschalter mal aus und anmachen)

Welche BT Versionen haben die Geräte? T61 BT 2.0 und JBL 4.x? Kann mich an ein ähnliches Phänomen bei mir erinnern, daß sich die BT-Versionen nicht miteinander verständigen konnten. Ich habe dann eine andere BT-Karte mit BT 4.0 eingebaut (60Y3303, 60Y3305). Danach ging es einwandfrei. Preiswerter ist ein kleiner USB-BT-Adapter (z.B. http://www.ebay.de/itm/Bluetooth-4-...525483?hash=item3d1ee7fe6b:g:np4AAOSw-KFXe6eX . Ca. 6 EUR im Inet. Oder aber eine WLAN-Karte mit ac, BT, ca. 25-30 EUR

Luhny

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, daß es sich bei dem JBL Flip 2 um Lautsprecher handelt. Dazu bitte das Bluetooth-Paket von Lenovo installieren, dann sollte das eigentlich tun.

Wie ist es denn umgekehrt? Findet ein anderes Gerät das T61 oder ist hier das selbe Problem?
Hast du die Karte mal deaktiviert und nochmal aktiviert? (Funkschalter mal aus und anmachen)

Hi Sarek, Danke für Deinen Tipp, den ich noch probieren muss. In Ermangelung anderer Bt Geräte kann ich dazu leider nichts sagen, denn das wäre wenigstens ein Indiz für die Funktion des Bt adapters. Aber verhält es sich denn nicht auch so, dass bei Dysfunktion des Bt adapters der Treiber nicht installiert werden kann?
Gruß, Peter

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hi Luhny, Danke auch Dir für Deine Antworten. Da ich eh höchstwahrscheinlich eine andere WLANkarte benötige, die auch Accesspointfähig ist, hast Du eine Karte mit AC, Bt4.0, und dem übrigen Sums?
Gruß, Peter

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hi netghost,
ich werde die Lenovo Treiber mal versuchen, ich meine aber dass ich das zu Beginn logischerweise probiert hatte, und es zwang mich dazu, den MS Driver zu installieren. Ich versuche es trotzdem nochmal.
Gruß, Peter

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben