T61 Bluetooth, A2DP. AVRCP, Spracherkennnung funktioniert einwandfrei

christoph+

New member
Themenstarter
Registriert
15 Nov. 2008
Beiträge
18
Liebe Thinkpad-User,

ich erfreue mich nach wie vor an meinem neuen Lenovo-Notebook T61 14,1". Einfach ein runde Sache, gut verarbeitet, leise, relativ leicht, gute Software (z.B. Präsentationsdirektor, EasyEject) und Service, gutes Design, ich mag den Schwarz-Look einfach. Bluetooth lässt sich damit in seinem ganzen Funktionsumfang nutzen. Datenübertragungen an das Mobiltelefon erfolgen wesentlich schneller als mit meinem alten Gerät, mit meinem Kopfhörer Plantronics 590A klappt Bluetooth Stereo A2DP inkl. AVRCP (Playerfunktionen fernsteuern) tadelos, auch Spracherkennung über Bluetooth Audio geht einwandfrei. Und die Advanced Mini Dock ist ein echter Komfortgewinn, da ich das Gerät oft mitnehme. Ich hoffe, das Lenovo diese Produktqualität beibehält.

Gruss

christoph+

Edit: Die Synchronisation per Nokia PC Suite funktioniert leider nicht über BT, das mach ich per Kabel momentan, vielleicht klappt es der nächsten Version der Suite.
 
Das Synchronisationsproblem sollte nicht an der Suite liegen. Bei den beiden T61ern hier um mich rum läuft es tadellos. Ich würd jetzt noch nicht aufgeben.

MfG Eric
 
[quote='Eric',index.php?page=Thread&postID=485155#post485155]Das Synchronisationsproblem sollte nicht an der Suite liegen. Bei den beiden T61ern hier um mich rum läuft es tadellos. Ich würd jetzt noch nicht aufgeben.

MfG Eric[/quote]Im einem englischsprachigen Thinkpad-Forum wird als Lösung die Benutzung des Microsoft-Stacks erwähnt. Das funktioniert auch, aber die restlichen Funktionen des MS-Stacks sind so bescheiden (kein A2DP etc.), deshalb nutze ich wieder den Thinkpad-Stack. Eine Idee, was man noch probieren könnte, hab ich nicht momentan, Ideen sind willkommen.

Gruss

christoph+
 

Anhänge

  • bt.png
    bt.png
    5,2 KB · Aufrufe: 14
Hi Christoph,
bei mir mit einer SE Suite und Lenovo Treibern war es auch ein wenig tricky zu connecten.

Welchen Com Port hast du denn der Suite zugewiesen? Bei mir musste ich der seriellen Verbindung den COM 6 zuweisen.
 
[quote='AGotthelf',index.php?page=Thread&postID=485170#post485170]Hi Christoph,
bei mir mit einer SE Suite und Lenovo Treibern war es auch ein wenig tricky zu connecten.

Welchen Com Port hast du denn der Suite zugewiesen? Bei mir musste ich der seriellen Verbindung den COM 6 zuweisen.[/quote]Hallo AGotthelf, COM 6 hab ich ebenfalls benutzt, soben auch COM 9 und 10, leider klappt es nicht. Es erscheint eine Verbindungsmeldung, aber das Synchronisieren geht nicht, und die SMS aus dem Telefon werden auch nicht in der PC Suite aktualisiert.

Gruss

christoph+
 
Hi Christoph,

danke Dir! Ich wollte nur ein Einstellungsproblem ausschließen, aber du hast alles versucht, liegt scheinbar wirklich am Treiber
und tritt bisher nur bei Nokia auf, SE z.B scheint zu funktionieren.

Edit: Du bist scheinbar auch nicht der Einzige mit diesem Problem.
 
Sync Nokia/Thinkpad BT klappt jetzt

Hallo,

mit der neuesten Version 7.1.18 der Nokia PC Suite funktioniert jetzt auch die Syncronisation mit Outlook über BT.

Gruss

christoph+
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben