T61 bleibt nicht im Standby, Ruhezustand, etc...

GreatReaper

Member
Themenstarter
Registriert
29 Dez. 2005
Beiträge
735
Hallo ich habe irgendwie ein komisches Problem an meinem nagelneuen T61, sobald ich mein Vista in den Standby setzen will, also den Display-Deckel schließe, fährt das System wie gewohnt runter, allerdings startet es sich nach ca. 2-3 Minuten selbständig wieder neu. Woran könnte das liegen, im Ruhezustand, bzw. in diesem komischen Energiesparenzustand von Vista ist es das selbe, einzig wenn ich das Gerät herunterfahre bleibt es auch aus.

So jetzt mal zum System:
Installiert habe ich persönlich ein Vista Business, da mir das vorinstallierte System ovn Lenovo einfach zu speicherhungrig und mit zu vielen unnützen Programmen ausgestattet war.
Am Gerät ist eigentlich nur ein Netzwerkkabel, Stromkabel und eine USB-Maus angeschlossen, wobei die USB-Maus wohl nichts damit zu tun hat, der Fehler tritt auch auf, wenn ich diese nicht einstecke. Installiert ist eigentlich nicht soviel, das einzige was den Fehler verursachen könnte, könnte das VM-Ware Server Beta2 sein, sonst ist es eigentlich Standartsoftware von Lenovo, Adobe, Microsoft, Sun, ...
 
Es können viele Ursachen sein. Meistens sind es diverse Geräte, die "wecken". Gib mal in der Kommandozeile (start ausführen - cmd plus enter) powercfg -devicequery wake_armed ein. Falls da irgendwelche Geräte gelistet sind, gehe in die jeweiligen Geräteeigenschaften im Gerätemanager und deaktiviere entsprechende "features". Außerdem würde ich mal via autoruns von Sysinternals prfen, ob irgendwelche tasks bei Dir geplant sind.

Hope it helps

Hogan
 
Fehler ist gefunden,

es liegt tatsächlich an dem neuen VM-Ware-Server, na ja werde wohl warten müssen, bis dort die RC1 bzw. die Final-Version auf den Markt kommt, da die Vrogägnerversion irgendwie nicht unter Windows Vista laufen will, na ja schade.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben