T61 - BitLocker

werner-nord

New member
Themenstarter
Hallo,

Ich habe eine Frage bezüglich der Verschlüsselung von Bitlocker - dieses Verfahren dient ja dazu, dass man die Daten auf der Festplatte nicht
einfach lesen kann (z.B durch Einbau in einem anderen PC). Ich möchte nun gerne eine weitere Festplatte mit einem anderes Vista System
mit einem Ultra-Bay anschließen. Was wird passieren? Gehe ich richtig in der Annahme, dass - wenn ich vorher die Bootreihenfolge im Bios ändere -
BitLocker dies erkennt und die Festplatten sperrt?

Sonst wäre es ja für meine UltraBay Festlplatte aus möglich auf die eigentliche Festplatte im Rechner zuzugreifen.
Kann jemand helfen?

Danke! :)

bit locker

hey also ich weis garnicht ob es funktionier ein anderes windows system über das ultra bay zu booten- aber wenn das funktioniert und du das andere system verschlüsselt hast- kommst du darüber nicht an die daten! das würde ich einfach mal so behaupten.

gruss herman

hm ... also da kann ich sagen das man ohne weiteres ein 2tes System über UltraBay booten kann.
Einfach in der Boot Reihenfolge vor die Hauptplatte hängen und dann fertig ... nach dem Booten
erkennt dann das UltraBay Vista die andere Platte als "Slave" Platte.

So war es vor BitLocker ... wie ist es jetzt?

[quote='werner-nord',index.php?page=Thread&postID=455176#post455176]hm ... also da kann ich sagen das man ohne weiteres ein 2tes System über UltraBay booten kann.
Einfach in der Boot Reihenfolge vor die Hauptplatte hängen und dann fertig ... nach dem Booten
erkennt dann das UltraBay Vista die andere Platte als "Slave" Platte.

So war es vor BitLocker ... wie ist es jetzt?[/quote]wie meinst du das mit: "...wie ist es jetzt?"

also zu bitlocker kann ich dir soviel sagen das du keinen zugriff auf das verschlüsselte system bekommst- sicherlich kommst du darauf wenn du deinen schlüssel verwendest und du es willst. aber jeder andere nicht bzw ein dieb wird ja deine schlüssel nicht kennen.

gruss herman

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben