Hallo,
ich habe vor kurzer Zeit ein gebrauchtes Thinkpad T61 bekommen.
Alles funktionierte ganz gut, bis mir vor paar Tagen aufgefallen ist, dass mein Bildschirm gelegentlich für eine kurze Zeit von ca. 1 bis 2 Sekunden schwarz wird.
Das ganze sieht folgender Maßen aus:
Im ersten Moment ist der Bildschirm schwarz so als wäre er aus.
Danach folgt ein etwas hellerer Schwarzton wie man den vom Standart Win XP Bildschirmschoner (Dem Win Logo das alle paar sekunden auf schwarzen Hintergrund die Position wechselt) kennt.
Dies wiederholt sich manchmal und dauert nicht länger als 1 bis 2 Sekunden.
Meißtens passiert das wenn ich Videos auf Onlineplatformen gucke, beispielsweise RTLnow.
Ich habe bereits die Grafiktreiber deinstalliert und neu istalliert.
Das K-Lite Codec Pack ist insalliert.
Virenscanner ist aktiv und hat nichts verdächtiges gefunden.
Ich habe vor kurzem auch nach einer Onlineanleitung mein Win XP Pro "getunt" durch das abschalten einiger Dienste, entfernen einiger Autostart Dateien, Registry reinigung.
Vielleicht könnte das ja damit zusammenhängen.
Ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.
Dank im Vorraus
Max
ich habe vor kurzer Zeit ein gebrauchtes Thinkpad T61 bekommen.
Alles funktionierte ganz gut, bis mir vor paar Tagen aufgefallen ist, dass mein Bildschirm gelegentlich für eine kurze Zeit von ca. 1 bis 2 Sekunden schwarz wird.
Das ganze sieht folgender Maßen aus:
Im ersten Moment ist der Bildschirm schwarz so als wäre er aus.
Danach folgt ein etwas hellerer Schwarzton wie man den vom Standart Win XP Bildschirmschoner (Dem Win Logo das alle paar sekunden auf schwarzen Hintergrund die Position wechselt) kennt.
Dies wiederholt sich manchmal und dauert nicht länger als 1 bis 2 Sekunden.
Meißtens passiert das wenn ich Videos auf Onlineplatformen gucke, beispielsweise RTLnow.
Ich habe bereits die Grafiktreiber deinstalliert und neu istalliert.
Das K-Lite Codec Pack ist insalliert.
Virenscanner ist aktiv und hat nichts verdächtiges gefunden.
Ich habe vor kurzem auch nach einer Onlineanleitung mein Win XP Pro "getunt" durch das abschalten einiger Dienste, entfernen einiger Autostart Dateien, Registry reinigung.
Vielleicht könnte das ja damit zusammenhängen.
Ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.
Dank im Vorraus
Max