T61 - Bildschirm bleibt schwarz und kein Piepen

Noreia

Member
Themenstarter
Registriert
26 Sep. 2007
Beiträge
607
Salute,

soeben hat sich mein Thinkpad mit einem kurzen Bluescreen (schlecht lesbar da gestreift) verabschiedet. Habe das Thinkpad neu gestartet (Akku vorerst entfernt), der Bildschirm wechselt von Tiefschwarz auf dunkelgrau (denke das ist die Hintergrundbeleuchtung). EInen Fehlerton bekomme ich nicht, ins Bios wechseln etc. geht auch nicht.

Ärgerlich ist vor allem, dass die Garantie am 25.08 abgelaufen ist. Was könnte die Ursache von dem Fehler sein, wie könnte man ihn beheben? Grafikkarte?
Bei wem könnte man das Thinkpad checken/reparieren lassen? Raum Köln/Bonn

Danke
 
Wenn du die Nvidia Grafikkarte hast sieht es schlecht aus. Eine Reparatur sieht so aus dass dein Mainboard gewechselt wird.
 
Moin,

ich würde mal den RAM ausbauen / tauschen und die Festplatte rausnehmen. Kommst Du dann ins BIOS?

Gruß
Jürgen
 
soweit ich weiß ist die nVidia Quadro NVS 140M in dem Notebook verbaut... wer würde denn z.B. eine Reparatur ausführen können? Das NB ist einwandfrei von mir gepflegt worden, ist eigentlich wie neu...
 
hmmm... habe gerade mit der Lenovo Hotline telefoniert, auf Kulanz-Reparatur darf ich hier wohl nicht hoffen. Da ich z.Zt. nicht weiß wie das Kaufdatum lautet hat die Dame mir ersteinmal ein Ticket von aufgemacht... welche Firmen bieten den Mainboard-Tauschs an? Vorzugsweise im Raum Köln Bonn...


Edit: Sehe gerade dass man auch Warranty Updates nach Ablauf der Garantie machen kann. z.B. hier:
http://www.ok2.de/ThinkPad-Zubehoer...anty-1-Jahr-Vor-Ort-Service-10N3144::151.html

Würde das in meinem Fall auch noch funktionieren?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben