T6x T61, Bildlauf in Firefox

• Ersteller Ersteller PandorasThinkpad
  • Erstellt am Erstellt am
P

PandorasThinkpad

Guest
Themenstarter
Hallo Folks!

Bei meinem T61 mit Vista Home Premium will der Bildlauf in Firefox nicht funktionieren. In Opera und den Dateifenstern funktioniert alles tadellos, nur eben bei dem Firefox (Version 26) will es nichts damit werden.

Was kann das sein?

Tja, vielleicht hat da ja wer eine Idee.

Schönen Gruß,

Pandora

Die Problembeschreibung ist sehr wage und animiert zum Ratespiel, wenn die Glaskugeln nicht griffbereit sind.
Meinst Du wirklich den normalen Bildlauf durch anklicken der Pfeile ober/unterhalb des Scrollbalkens bzw. Anklicken und ziehen des Scrollbalkens? Betrifft es den horizontalen oder vertikalen Bildlauf?
Entweder richte ein zweites Benutzerkonto auf dem Rechner ein, melde Dich unter diesem an und teste, ob sich dort scrollen lässt. Falls dies der Fall ist, dürfte die Konfiguration des FF unter Deinem benutzerkonto einen Schuss haben.

Unter Win 7 Professional, 32-Bit und mit FF 27 auf meinem gerade heute frisch aufgesetzten T61p läuft der Bildlauf ohne Probleme.

Ich habe allerdings nur den aktuellen Synaptics-Treiber von Lenovo manuell installiert und nicht die dazugehörige Softwareinstallation ausgeführt.

@Lwede: Korrekt, hat geholfen, es war diese Zeile in die tp4table.dat (bei den pass 0 rules) einzufügen

; Firefox
*,*,firefox.exe,*,*,MozillaWindowClass,WheelVkey,0 ,9

Diese (tp4table.dat) ist in dem Ordner Synaptics/SynTp zu finden.

Diese Zeile dort dann eingefügt, die Datei abgespeichert, Computer neu gestartet und der Bildlauf unter Firefox funktioniert.

Grüße,

PT

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben