Hallo,
ich habe im Forum leider nichts konkretes zu meinem Problem gefunden. Mein T61 gibt kein Bild mehr (LCD, VGA, DVI), die Vermutung ist, dass auch mich der nvidia-Bug getroffen hat. Leider habe ich nicht das typische Signal beim Booten, weshalb ein Tauch über Lenovo ausfällt...
Ich bin nun auf der Suche nach einem neuen Board mit Intel-Grafik statt der nVidia NVS 140m. Alle anderen Komponenten möchte ich gerne übernehmen. Welche Boards kommen da in Frage? Ich hab gelesen, dass es welche aus dem R61, T61 und T400 geben soll. Aber leider waren da immer nicht die genau Bezeichnungen beigefügt. Teilweise habe ich eine FRU gehabt, aber war mir dann nicht sicher ob es für ein T61 14,1" wxga+ geeignet war (die genauen Daten sind unten angegeben). Daher die Bitte an euch, welches Board kann verwendet werden, welche FRU hat dieses und wo bekomme ich ein detaillierte Übersicht der Boards her. So was muss es doch geben!?
PS: Meine Dockingstation (Think Pad Advanced Mini Dockingstation) soll natürlich auch weiter verwendbar sein, aber ich glaube da passen alle T61s rauf, oder?
Vielen Dank für die Hilfe!
Sascha
Hier die Daten zu meinem T61
Typ 7663-13G
Prozessor
Intel® Core 2 Duo T7500 (4MB L2 Cache/ 2x 2,2 GHz/ 800MHz FSB/ 64-bit/ 35Watt)
Display
35,8cm WXGA+ TFT Display (14,1" 1440x900) (Matt)
Festplatte
120GB - Serial ATA - 5400rpm
Optisches Laufwerk
8xDVD+/-RW Dual Double Layer Brenner
Grafikkarte
nVidia Quadro NVS 140M (128MB dedicated)
RAM
2048MB
Wireless Lan
Intel 3945ABG Wireless LAN 802.11b/g
Netzwerkkarte
10/100/1000 MBit/s Gigabit Ethernet LAN
Kommunikation
internes 56k Modem V92 / Bluetooth
Audio
High Definition Audio 24-bit mit integrierten Lautsprechern
Schnittstellen
VGA Ausgang / 3x USB 2.0 / Mikrofon + Kopfhörer (Line In+Line out) / 1xPC Card Typ II + 1xExpressCard Slot/34
Akku
LiIonen in gebrauchtem Zustand (14tg. Umtauschrecht bei Kapazität<40min, tatsächliche Laufzeit kann variieren) mit 6 Zellen
Mausersatz
Touchpad und Pointing Stick
Fingerprint
integrierter Fingerprint Reader
ich habe im Forum leider nichts konkretes zu meinem Problem gefunden. Mein T61 gibt kein Bild mehr (LCD, VGA, DVI), die Vermutung ist, dass auch mich der nvidia-Bug getroffen hat. Leider habe ich nicht das typische Signal beim Booten, weshalb ein Tauch über Lenovo ausfällt...
Ich bin nun auf der Suche nach einem neuen Board mit Intel-Grafik statt der nVidia NVS 140m. Alle anderen Komponenten möchte ich gerne übernehmen. Welche Boards kommen da in Frage? Ich hab gelesen, dass es welche aus dem R61, T61 und T400 geben soll. Aber leider waren da immer nicht die genau Bezeichnungen beigefügt. Teilweise habe ich eine FRU gehabt, aber war mir dann nicht sicher ob es für ein T61 14,1" wxga+ geeignet war (die genauen Daten sind unten angegeben). Daher die Bitte an euch, welches Board kann verwendet werden, welche FRU hat dieses und wo bekomme ich ein detaillierte Übersicht der Boards her. So was muss es doch geben!?
PS: Meine Dockingstation (Think Pad Advanced Mini Dockingstation) soll natürlich auch weiter verwendbar sein, aber ich glaube da passen alle T61s rauf, oder?
Vielen Dank für die Hilfe!
Sascha
Hier die Daten zu meinem T61
Typ 7663-13G
Prozessor
Intel® Core 2 Duo T7500 (4MB L2 Cache/ 2x 2,2 GHz/ 800MHz FSB/ 64-bit/ 35Watt)
Display
35,8cm WXGA+ TFT Display (14,1" 1440x900) (Matt)
Festplatte
120GB - Serial ATA - 5400rpm
Optisches Laufwerk
8xDVD+/-RW Dual Double Layer Brenner
Grafikkarte
nVidia Quadro NVS 140M (128MB dedicated)
RAM
2048MB
Wireless Lan
Intel 3945ABG Wireless LAN 802.11b/g
Netzwerkkarte
10/100/1000 MBit/s Gigabit Ethernet LAN
Kommunikation
internes 56k Modem V92 / Bluetooth
Audio
High Definition Audio 24-bit mit integrierten Lautsprechern
Schnittstellen
VGA Ausgang / 3x USB 2.0 / Mikrofon + Kopfhörer (Line In+Line out) / 1xPC Card Typ II + 1xExpressCard Slot/34
Akku
LiIonen in gebrauchtem Zustand (14tg. Umtauschrecht bei Kapazität<40min, tatsächliche Laufzeit kann variieren) mit 6 Zellen
Mausersatz
Touchpad und Pointing Stick
Fingerprint
integrierter Fingerprint Reader