T61 Beamer Auflösung

jfriedag

New member
Themenstarter
Registriert
25 Mai 2007
Beiträge
2
Hallo Miteinander,

ich habe einen T61 mit Nvidia Grafik und die Auflösung des Laptopbildschirms ist 1400x1050. Wenn ich nun einen Beamer anschließe, der eine Auflösung von 800x600 hat, so kann ich es nicht erreichen, dass ich auf dem Laptop meine 1400x1050 Auflösung habe und gleichzeitig den extern angeschlossenen Beamer mit 800x600 oder 1024x768 ansteuere. Gibt es da eine Lösung?

Ich habe danach mit dem Präsentationsdirector versucht, das ganze so zu regeln, dass ich die Auflösung für Laptop und Beamer auf 1024x768 setze (leider ist ja dann die Laptopauflösung nicht wirklich gut...), nur leider setzt der Beamer dann immer nach ein paar Minuten aus und schaltet das Bild aus.

Hatte vorher ein FSC S7010 mit 1024x768 Auflösung und da hat es alles wunderbar geklappt...

Hat einer Hilfe? Alle Updates installiert, Betriebssystem ist Vista Business. Vielen Dank!
 
Wieso klappt das nicht ? Benutzt Du Windows ? Da gibt es die Moeglichkeit Dualscreen-Betrieb einzustellen. Dementsprechend kann man auch unterschiedliche Aufloesungen einstellen. Das nervige ist nur der Praesentationssoftware klarzumachen den Output an den exteren Screen zu schicken...
 
Hallo,
ja dann funktioniert es, aber ich möchte gerne, dass beide Bildschirme exakt das selbe anzeigen. Ich möchte also in der Konfiguration arbeiten: "Sowohl Notebook LCD als auch Beamer"

Normalerweise ging das auch immer. Ich arbeite mit Vista. Kann zum Beispiel auch mal sein, dass ich in Excel was präsentieren muss.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben