RE: RE: T61 automatisch starten um
[quote='carlito',index.php?page=Thread&postID=874654#post874654][quote='T61-6460-User',index.php?page=Thread&postID=874648#post874648]Netzstrom bekommt es aktuell auch im ausgeschaltenen Zustand aber ich habe leider keien Bios-Einstellung gefunden um dies zu realisieren.
[/quote]IIRC gab es früher die Möglichkeit dies im BIOS einzustellen. Hast du schon mal unter Config -> Power geschaut?
Bei mir gibt es unter Config -> Power nur die Option "Time Wake with Battery Operation" und die hilft mir nicht oder?
[/quote][quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=874661#post874661]BIOS wäre diese Option: Power Managment Setup - Resume by Alarm
Vllt. auch hier mal gucken:
http://www.z-cron.de/[/quote]Wo soll sich denn die Option im Bios verstecken? Ich habe nur Config -> Power und dort finde ich eine derartige Option nicht.
[quote='Flubb0r',index.php?page=Thread&postID=874716#post874716]In dem man im Taskplaner ankreuzt, das der den Computer zum Ausführen reaktiviert.
Steht ganz unten. Laptop ist dann z.b. im Standby oder Ruhezustand(evtl auch Herruntergefahren, weiß nicht ob das auch klappt) und startet dann slebstständig.
Ich lasse mich so immer durch mein X200 morgens mit Musik wecken.
Gruß,
Flubb0r[/quote]Wie realisiert du das mit der Musik?
Ich habe es jetzt so gelöst dass das Thinkpad T61 im Ruhezustand ist und über den Taskplaner (Windows 7: Aufgabenplanung) an einer bestimmten Uhrzeit gestartet wird. Klappt soweit auch.
Danke schonmal für die ganzen Antworten/Ideen