T61 aus den USA??

Hi,

abgesehen von Deinem Angebot, auf der US-Homepage von Lenovo kann man sich die T61 nach eigenen Wünschen zusammenbasteln und bekommt für deutlich weniger Geld als bei den deutschen Lehre & Forschungsprogrammen extrem viel mehr Hardware! Daher hatte ich mir ein Kauf aus den USA auch schon überlegt.

Die Probleme - auch hinsichtlich Deines Angebotes - sind allerdings:

1.) ggf. fällt Verzollung an
2.) Einfuhrumsatzsteuer (bevor zu 1. und 2. Fragen kommen ;-) siehe http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steu...teuer/c0_verfahren/a0_steuersaetze/index.html
3.) Die Gewährleistung ist anders
4.) US-Tastatur (Umrüstung über Ersatzteilkauf hier in D für ca. 40,- ?)
5.) Power-Cable ist US-Amerikanisch (Umrüstung über Ersatzteilkauf hier in D für ca. 70,- ?)
6.) Englischsprachiges Betriebssystem

....fehlt jetzt noch was?? Fällt mir grade nix weiteres ein :)

Original von Think different!
Hi,

abgesehen von Deinem Angebot, auf der US-Homepage von Lenovo kann man sich die T61 nach eigenen Wünschen zusammenbasteln und bekommt für deutlich weniger Geld als bei den deutschen Lehre & Forschungsprogrammen extrem viel mehr Hardware!

Dieses Angebot gilt (bisher) nur mit Liefer -und Rechnungsadresse in den Staaten.

Gewährleistung ist kein Problem, insofern Du eine entsprechende Garantie beim Notebook-Kauf dazukaufst (3 Jahre gültig).

Hab's mir auch schon überlegt. Schlimm ist, dass die Preise bei Wechselkursparität von 1 bei Lenovo US niedriger sind als hierzulande. Das heißt, ich zahle drüben so oder so weniger als hier. Und dann kommt auch noch das derzeit günstige Verhältnis von Dollar zu Euro hinzu.

Eine Alternative wäre vielleicht Euclid Computers - auch wenn man sich dort natürlich das Gerät nicht konfigurieren kann.

das netzteil kannst du weiter verwenden, du brauchst nur ein neues netzkabel oder so einen 2?-adapter. viele grüße

5.) Power-Cable ist US-Amerikanisch (Umrüstung über Ersatzteilkauf hier in D für ca. 70,- ?)
stimmt so nicht..man braucht lediglich ein "mickey mouse-kabel" (keine ahnung wie das normalerweise heisst), welches an das netzteil geschlossen wird und in die deutschen steckdosen passt. kostet nicht mal 5eur im naechsten elektroladen oder man hat sogar noch eines zu hause liegen.

dass das betriebssystem in englisch ist, sollte kein hindernis sein wenn man englisch kann.

hab mein t60 7400 sxga+ auch aus den usa, allerdings kam es nicht mit der post. :D

wie ist das mit den 110V/220V versorgung?
brauche ich dann im endeffekt ein anderes netzteil??

wieviel kann man im endeffekt sparen?

Original von derhanfi85
wie ist das mit den 110V/220V versorgung?
brauche ich dann im endeffekt ein anderes netzteil??

wieviel kann man im endeffekt sparen?

du brauchst kein anderes Netzteil, die können in der Regel mit 110-230V (50/60Hz) arbeiten... du brauchst nur eine anderes landestypisches Anschlusskabel.

Sparen? Hängt vom Angebot ab... :D

Original von kasabian
stimmt so nicht..man braucht lediglich ein "mickey mouse-kabel" (keine ahnung wie das normalerweise heisst), welches an das netzteil geschlossen wird und in die deutschen steckdosen passt. kostet nicht mal 5eur im naechsten elektroladen oder man hat sogar noch eines zu hause liegen.

dass das betriebssystem in englisch ist, sollte kein hindernis sein wenn man englisch kann.

hab mein t60 7400 sxga+ auch aus den usa, allerdings kam es nicht mit der post. :D

Hi Kasabian,
gemäß deiner Kauferfahrung, wieviel muss man extra bezahlen? Sowie Porto, Zollgebühr oder Mwst? Kannst du die richtige Kaufentwicklung beschreiben? Danke sehr!

Grüss

beaustone

@kasabian

Guter Hinweis, mit dem Kabel. Was die Sprachkenntnisse anbelangt: Ich hoffe, Du kannst besser Englisch als Deutsch, jedenfalls was Deine Groß-/ Kleinschreibung im Deutschen anbelangt :D
Im Ernst, es ging mir nur darum, die Unterschiede darzustellen und dabei nix zu vergessen. ;)

@t-series
Dieses Angebot gilt (bisher) nur mit Liefer -und Rechnungsadresse in den Staaten.

Ja klar, und!? Das ist doch auch nicht weiter problematisch, denn ich gehe davon aus, daß es darum geht, ein Gerät anläßlich eines USA-Aufenthaltes zu kaufen. Und da ist das Online-Konfigurationstool der US-Homepage eine brauchbare Hilfe, sich einen Überblick zu verschaffen.

zoll?..den habe ich wohl am flughafen uebersehen :D
weitere ausfuehrungen dazu werde ich hier nicht geben, ihr koennt mir aber eine pm schicken.

letztendlich habe ich nur den im online-shop ausgeschriebenen preis gezahlt, porto in die usa war bei diesem angebot kostenfrei.

wenn man die rechnung per kreditkarte zahlen will (und das ist m.W. bisher die einzige moeglichkeit bei lenovo.com), braucht man aber eine kreditkarte die auf die gleiche adresse in den usa registriert ist, wie die angegebene lieferadresse des notebooks. d.h. du muesstest jemanden finden der in den usa seinen wohnsitz hat.
in onlineshops von drittanbietern (auf buy.com findet man genuegend) gibt es manchmal noch die moeglichkeit per paypal zu zahlen..ob das einfacher ist weiss ich nicht.

Original von notch
Original von beaustone
... wieviel muss man extra bezahlen? ... Zollgebühr ...
Kein Zoll für Notebooks aus Drittländern!
(zum 784763. Mal :D )

Ich blick da langsame nicht durch....wenn ich ein Notebook in der USA kaufen und es mir per Post zu schicken lasse,dann muss ich doch aber 19% MWST bezahlen oder?

Auch keine Mwst... :D

...sondern Einfuhrumsatzsteuer... 19%
Notebooks sind nicht zollpflichtig...

wie auch immer: es kommen 19% drauf!

Original von techno

Und vorher kommen die US-Steuern runter.

Original von notch
Original von techno

Und vorher kommen die US-Steuern runter.

[Ich antworte mir mal selbst. Die engl. Wikipedia hilft ;)]

Jetzt wird die Diskussion interessant und verlässt endlich den Bereich dessen, was hier schon 1000 Mal gepostet wurde.

Viele Ebay-Angebote sind scheinbar ohne VAT berechnet, so dass da auch nichts runter kommen kann. Aber das ist doch sicher nicht bei allen (z.B. Shop, Lenovo) Angeboten so.
[Doch, es ist bei allen Angeboten so. Zitat Wikipedia:
"Most states have sales tax charged to the end buyer only. Sales tax rates are anywhere from 0%-8.8% depending on the state and the municipality. The unit price tags and advertised prices on items usually do not include sales tax yet and will only be computed at the cash register when the customer pays for them. Generally, no sales tax is charged for most services. This is a major difference between sales tax levied in the United States and value added tax in other countries."
]

Außerdem ist meines Wissens die VAT in den USA abhängig vom Bundesland und kann in einem bestimmten Rahmen schwanken.
[s.o.]

Folgende Fragen finde ich interessant:
- Wie kann ich erkennen, ob in einem Angebot die VAT einberechnet ist? Zu welcher Höhe?
[Sie ist also idR. gar niemals einberechnet.]
- Wo und wie kann ich diese VAT ggf. zurückbekommen?
[Was man nicht gezahlt hat, kann man auch nicht zurückbekommen.]

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben