T61: aus 2 mach einen ( richtigen)

Just ThinkPad

New member
Themenstarter
moin

ist auf jedem T61-MoBo immer ein fingerprintpfostenstecker vorhanden, der endsprechend der config halt nur nicht immer genutzt wird?
ich hätte gerne einen t61 mit FP sensor.
bei scharbert gibt es nun u.a. zwei T61
* einen etwas leistungsfähigeren mit intel GraKa ohne FP
* einen etwas schwächeren t61 mit nvidea graka mit FP

was ich mir nun vorstelle ist, das man das kompl. Intel-graka T61 MoBo in das FP gehäuse des 2. T61 einbaut.

Mal unabhängig davon ob der scharbert das überhaupt machen würde, stellt sich die frage nach der grundsätzlichen machbarkeit...

Ich kann dir leider nicht sagen ob der Anschluss für FP auf allen T61 Mobos drauf ist, falls es aber so sein sollte kannst du dir getrost das T61 mit der besseren Graka kaufen und bräuchtest dann nur die Handballenauflage gegen eine mit FPR tauschen.

Wenn Du eh am Basteln bist, brauchste doch nur die CPUs tauschen und nicht das ganze Board...

ja mein vorredner hat da völlig recht.

du brauchst bloss die handballenauflage mit fp und gut ist.

Garantie

Hi,
die T61 Geräte zur Zeit noch Garantie. Der Garantieanspruch entfällt nach dem Umbau.
Das würde ich in jedem Fall vermeiden, besonders bei Geräten mit Nvidia Grafikkarte.
Beste Grüße
xsid

Der Fingerprintreader ist mit einem Y-Flachbandkabel mit dem Touchpad und dem Board verbunden.

Übrigens: In den letzten Wochen häufen sich die Probleme mit dem nVidia-Chip, der fehlerhaft produziert wurde. --> Forensuche nvidia bug

Flexing und Nvidia

Hi,
irgendwie erinnert mich das an der bekannt Flexing-Problem bei den T4x Thinkpad`s.
Garantie abgelaufen ------------------> Lenovo sieht sich nicht mehr in der Pflicht -----> Kunde zahlt.
Beste Grüße
xisd

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben