T61: Aufsetzen mit BS-System (WinXP) mit Recovery CD - Genaues Vorgehen ?

vw1701

New member
Themenstarter
Registriert
27 Okt. 2006
Beiträge
373
Hallo , ich muss mal kurz um Rat fragen.

Habe hier ein T61P mit vista, was aber unter XP laufen muss(soll).
Nun habe ich die passenden CD mit XP auch hier, wie ist nun das genaue Vorgehen ?
kann ich im BIOS auf booten von CD umstellen, den HD Modus von SATA zurück nach Compatible mode (oder so ähnlich),
dann die Installation vornehmen ?

Ist das vorgehen soweit ok ?
Edit: die Seriennummer kann doch auc für X? genommen werden, auch wenn es mit Vista ausgeliefert worden war ?

danke, VW
 
Ich glaube nicht, dass die Seriennummer (du meinst den Key, oder?) von Vista auch für XP verwendbar ist. Sonst sieht dein Vorgehen grundsätzlich OK aus. Ich weiß nur nicht, ob XP sich so einfach auf ne Vista-Platte installieren lässt. Es kann sein, dass du die vor der XP-installation einmal ausbauen und an nem anderen Rechner formatieren musst, bevor XP draufkann. Sonst erscheint maybe die Fehlermeldung, dass bereits ein neueres OS auf deinem Rechner installiert ist. Viel Erfolg bei der Installation!
 
Hallo VW,

ich würde zuerst mal eine Sicherung des jetzigen Betriebssystemes machen, mit einem Image Programm. z.B True Image von Acronis oder sowas. Bei den Thinkantage Tools hast Du auch die Möglichkeit Dir die "Original" Recovery CD (DVD) vom jetzigen BS = Vista zu brennen. Man weiß ja nie für was man Viesta vielleicht nochmal brauchen kann.

Danach kannst Du einfach mit der XP Recovery CD deine Platte überbüglen. Wenn ich mich recht erinnere braucht Du bei den Recovery CDs nicht umstellen. Wenn Du eine normale Windows XP Installations CD hast, must Du sicher im Bios umstellen. Das siehst Du aber ja eh sofort, ob bei der Installation die Festplatte gefunden wird oder nicht.

Nimm mal die Suchfunktion: Zum Thema BS neu aufsetzen ist schon alles beschrieben im Forum.

Gruß Alex
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben