T61 Audioaussetzer/Software absturz bei zu- bzw. aufklappen - Serato

signsy

New member
Themenstarter
Registriert
10 Jan. 2011
Beiträge
2
Hallo zusammen.

Ich benutze mein Thinkpad T61 hauptsächlich zum Auflegen von Musik. Dafür verwende ich Serato Itch.

Bisher hatte ich immermal(selten) Probleme mit kurzen Tonaussetzern. Nach ein bisschen suche hier im bin ich auf das Problem mit dem DPC gekommen. Ein Tool namens DPC Latecy Mon gab mir dann den entscheidenen Tipp: NVidea Grafiktreiber. Also erstmal die Graka mit VGA-Standard-Treiber getestet. Funktionierte einwandfreit. Dann mal die Akutelle Treiberversion direkt von der NVidea Website installiert. Und auch jetzt geht es noch ohne zu zicken :)

Es gibt nur eine kleinigkeit, die mich noch stört. Wenn ich das Display zuklappte bleibt die Tonausgabe für über eine Sekunde hängen. Beim Aufklappen stüzt die Software dann meistens ab. Der LatencyMon nimmt dazu aber leider nichts wahr. Eine andere software namens DPClat ist da anscheinend etwas flinker. Diese zeigt mir sofort 2 rote Balken hintereinander (vermutlich 1ner vom Zuklappen und 1ner vom aufklappen).

Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte? Kann man den Display-schalter im BIOS oder so deaktivieren? Oder sogar in Windows? Ich hab schon überlegt ihn einfach abzustecken/zu überbrücken. Aber hin und wieder will ich den T61 eben doch auch mal für andere sachen hernehmen.

Meine befürchtung ist eben nur, dass eventuell in der Disco o.ä. mal jemand an den Bildschirm kommt und ihn versehentlich genau soweit zuklappt, dass das Display ausgeht.

Gruß

Carlo
 
Hey zusammen ;),

hat denn niemand ne idee??

Gruß!
Carlo
 
Energiemanager > Globale Einstellungen für Energieversorgung > Ereignisse > LCD-Bildschirm geschlossen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben