T6x T61 anti-schmor-Umbau

Pidagad

New member
Registriert
19 Mai 2012
Beiträge
53
So hallo liebes Forum,

ich habe gerade dieses http://thinkpad-forum.de/threads/144915-T61-mit-1680x1050-(15-4-quot-)-defekt Thinkpad gesehen und hätte da mal ein paar Fragen:

Ich habe bereits ein T60 (2007) (nicht-wide) Zuhause, das ich für die Schule brauche, kann ich aus diesem schlicht das Mainboard samt allem was dranhängt (CPU, Ram, W-Lan, Kühler...) in dieses Schmor-Pad "umziehen" und möglichst noch das Kunststoffteil mit dem Fingerabdruckleser mitnehmen? - ich denke damit sollte das schmoren ein Ende haben (?).

Was ich gerade noch gesehen habe ist der Kartenleser - gibt es für diesen eine Möglichkeit ihn anzuschließen/einzubinden? mein T60 hat nämlich keinen...

Für (schnelle) Antworten wäre ich sehr dankbar.

PS: Hat jemand schon Erfahrungen mit so einem Umbau (und kann mir sagen ob sich diese Aktion preislich lohnt)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das kannst du nicht umbauen, da die T6x non-wide Mainboards nicht kompatibel mit den wide Notebook sind. Somit sind auch alle weiteren Fragen hinfällig.
 
Finanziell Quark, kauf lieber für das Geld ein funktionierendes T61. Das Defekte ist viel zu teuer und wer weiß was da defekt ist. Und 15,4er T61-Boards sind auch noch schlecht verfügbar und dadurch teuer.

Technisch gesehen auch Quark, warum die T60 Innerein in ein T61-Gehäuse? Außerdem glaub ich nicht das das passt.

MfG, Sebastian
 
Ich habe bereits ein T60 (2007) (nicht-wide) Zuhause, das ich für die Schule brauche, kann ich aus diesem schlicht das Mainboard samt allem was dranhängt (CPU, Ram, W-Lan, Kühler...) in dieses Schmor-Pad "umziehen" und möglichst noch das Kunststoffteil mit dem Fingerabdruckleser mitnehmen?

Nein, geht nicht.

Was ich gerade noch gesehen habe ist der Kartenleser - gibt es für diesen eine Möglichkeit ihn anzuschließen/einzubinden? mein T60 hat nämlich keinen...

Nein, Du hast ein anderes Palmrest.

PS: Hat jemand schon Erfahrungen mit so einem Umbau (und kann mir sagen ob sich diese Aktion preislich lohnt)?

Geht ja eh nicht. Außerdem ist der Preis für das T61 völlig überhöht.
 
Holla, das ging jetzt schnell :eek:
Hm, schade eigentlich...hatte mich schon auf die vielen Pixel und den Kartenleser gefreut^^ Den T60 in einen T61 zu packen schien mir als einfacher Weg mir meinen top funktionierenden T60 etwas um die äußeren "Features" zu erweitern.

Vielen Dank für die schnellen Antworten, ihr habt mir sehr geholfen!
 
Wenn Du ein wenig Zeit, Willen und Laune hast, dann beobachte den Markt der "Bucht" und so kannst Du für ca. 100-120 € eine gute Basis für Dein Wunsch-T61-Pad bekommen.

Glaube mir!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben