T61 - angeblich nur 88 Minuten Akkulaufzeit

Das kann ich bestätigen, die Akkulaufzeit ist Unterirdisch.

Mit maximalen Stromspareinstellungen hat man ca. 1:45h.
 
Aus dem Test:

Die Laufzeit von nur 88 Minute sorgte dann für einen Aufschrei in der Redaktion. Hier MUSS sich Lenovo etwas einfallen lassen ? ohne Wenn und Aber!

Jep, da würde ich mich verarscht fühlen. Ein echtes Manko und Ausschlusskriterium.
 
Dann muss man eben schneller arbeiten und hat früher Feierabend :D

Grüsse, thinkit.
 
Zumal die T-Serie die Premiumklasse der Thinkpads darstellen soll. Ein T61 verstehen die meisten wohl ausserdem als Nachfolger des T60. Wenn man nun auf einmal statt 5,5h nur 1,5h hat, wuerde sich jeder ver*** fuehlen. Was soll es ausserdem, dass innerhalb einer Serie (6x) unterschiedliche Akkutypen konstruiert werden?? Viele werden vielleicht dieses Modell "ueberspringen" bzw. sich bei der Konkurrenz wie HP NC, NX umschauen...

Gruesse, Torsten
 
Was haben die sich denn dabei gedacht?
Unter 2,5 Stunden ist jenseits jeder Diskussion ...
Erwartet hätte ich von einer neuen Plattform deutlich längere Laufzeiten :(
Neben dem Widescreen das zweite Argument dagegen ...
Irgendwie kommen mir die T61 mit Widescreen eher wie Nachfolger der Z-Serie vor als wie T-Modelle ...

Gruß, Frank
 
Das koennte andererseits bedeuten, dass das T60 wertstabiler bleibt, als angenommen, bietet es schliesslich auch einen Core2Duo sowie Akkulaufzeiten von ca. 5h. Ausserdem gefaellt es mir nicht, dass nun das 14" Modell wie das 15" 4:3 Modell einen breiten Rand links und rechts der Tastatur hat - fuer mich unnoetige Platzverschwendung, wenn man es verstauen und mit herumtragen muss. Na hoffen wir, dass Lenovo die Zeichen rechtzeitig und richtig deutet...

Gruesse, Torsten.
 
Es ist aber eher wahrscheinlich, dass der Akku auf "Neudeutsch": im Arsch ist...
 
Mag sein, wenn es der 4Cell Akku war, wuerden mich 1,5h aber nicht sehr wundern - je nachdem, wie getestet wurde. Warum es fuer die Widescreenmodelle eine neuer Akkutyp sein muss und dieser hoechstens als 7Cell geordert werden kann, ist etwas unklar. Die 14" 4:3 und 15" Widescreen T61 Modelle gibt's ja auch weiterhin mit 6- bzw. 9Cell Akku:

4, 6 or 7 Cell Lithium-Ion (14.1" widescreen)
6 or 9 Cell Lithium-Ion (14.1" standard and 15.4" widescreen)

Quelle

Gruesse, Torsten.
 
Und da wird dann sowas angepriesen wie das Turbo Memory von Intel, mit dem die Laufzeit ja viel länger sein soll, da die Festplatte nicht so viele Zugriffe hat.

Nur bringt das alles nich so richtig was, wenn aus 88 Minuten dann 100 Minuten werden. Immernoch total mies.
 
der akku ist wohl eher nicht defekt, normale laufzeit für den 4-zeller... X(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben