T61 andere Sprache bei Windows XP installieren?

Thinkpad_T400_user

New member
Themenstarter
Hallo,

habe mir ein gebrauchtes T61 bei eBay gekauft, 2 Tage später ging der Lüfter kaputt^^ ist aber wieder repariert und der Verkäufer hat den Lüfter bezahlt und ich ihn eingebaut! Aber da der Typ keine ordentlichen Fotos eingestellt hat, stelle sich dann heraus, dass es eins aus Amerika ist mit englischer Tastatur und natürlich der englischen Version von XP, was mich etwas nervt. Tastatur kommt die Tage eine deutsche rein, aber mit XP habe ich meine Probleme!

erstmal habe ich versucht meine XP Version drauf zu schmeißen, damit gebootet, dann kam bei der Installation irgendein Fehler.

zweiter Versuch, Rechner gestartet und unter XP versucht eine andere Version zu installieren, dass klappte leider auch nicht.

Danach habe ich das Back-up mit dem Blauen Knopf oben an der Tastatur gemacht, hat geklappt und softwaremäßig konnte ich auch Deutsch einstellen das hatte der Vorbesitzer nicht gehabt, also keine Ö,Ü,Ä usw. das klappt nun, aber Windows ist immer noch englisch, kann man da irgendwas machen?

Oder was mache ich falsch bei der Installation?

Danke im voraus!

erstmal habe ich versucht meine XP Version drauf zu schmeißen, damit gebootet, dann kam bei der Installation irgendein Fehler.

zweiter Versuch, Rechner gestartet und unter XP versucht eine andere Version zu installieren, dass klappte leider auch nicht.

Hier wären weitere Infos mal sehr hilfreich.

Danke Schnitzel, hat anscheinend geklappt, bin nun XP SP3 am installieren, bekommt man alle nötigen Treibe bei Lenovo oder findet Windows alles was man benötigt?

Gruß

lad dir bei lenovo das tool "system update" herunter und führ es aus. das holt dir alle treiber. eventuell vom programm angebotene bios-updates nicht einspielen!

Hi,

wo genau finde ich es? Habe folgendes TP:

ThinkPad T61 (7665-CTO)
Operating System:Windows XP Service Pack 3

Sehe jetzt nur wo ich die Treiber einzeln bekomme, Grafik, Audio usw. aber bei WLAN steige ich dann aus, weil es zu viele Varianten gibt...

Das musst Du noch installieren. - Zu finden bei Microsoft.
Orientiere ich an diesem Wiki-Beitrag: http://thinkpad-wiki.org/Clean_Install

Dort findest Du auch den Link zu MS .NET Framework und am Ende einen Link, wie man unbekannte Hardware identifiziert.

so habe jetzt 2 WLAN Treiber ausprobiert, der zweite klappe, .net Framework ist drauf, ich denke nun nutze ich das System Tool!

derzeit rattert erstmal das Windows Update muss 103 Updates installieren, das dauert erstmal was!

Lasse aber die Finger vom BIOS-Update unter Windows. - Geht leider zu oft schief.
Den falschen WLan-Treiber über die Systemsteuerung-Software deinstallieren, falls noch nicht geschehen.

Hallo,

klaro der falsche Treiber wurde deinstalliert vor dem anderen, so System Update ist nun auch fertig, aber mit BIOS Update, irgendein Tool benötigte das BIOS Update, ging aber anscheinend gut...

im Gerätemanager wird mir allerdings noch ein unbekanntes Gerät angezeigt: nennt sich vom Ort her Intel(R) ICH8M LPC Interlace Controller - 2811, kann das was mit dem 1394Netzwerkadapter zu tun, den habe ich nämlich deaktiviert!

so dieser Fehler ist nun auch beseitigt, Schnitzel hatte das Problem auchmal und der Treiber in seinem Beitrag hat direkt geklappt!

danke für eure sehr gute Hilfe!!!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben