[quote='Zhenech',index.php?page=Thread&postID=673870#post673870]Unser KDL 42U4000 (oder so aehnlich, 42er FullHD) macht per VGA ohne Probleme 1920x1080.
ABER: Er gibt diese Aufloesung nicht im EDID an, sondern nur 1360x768 (oder so aehnlich, hab das Ding grad nicht vor mir). Zu mehr muss man ihn zwingen (unter windows sollte das mit "aufloesungen die vom monitor nicht unterstuetzt werden anzeigen" gehen - hab hier mit Linux gespielt).[/quote] ... was ist das EDID ? Wenn ich 1368x768 per VGA auswähle, dann kommt immer Auflösung nicht unterstützt, aber das kann doch nicht sein, denn über HDMI (anderer Rechner) geht die ja.
[quote='pavelle',index.php?page=Thread&postID=674221#post674221]schonmal powerstrip ausprobiert? damit erzwingst du auflösungen und vieles vieles mehr, die der normale nvidia treiber nicht zur verfügung stellt. :thumbup:[/quote]...nein habe ich noch nicht. Werde ich aber machen. Bin nur leider für ein paar Tage jetzt nicht da. Erst nächst Woche wieder.
Vielen Dank für die bisherige Hilfe, ich melde mich, wenn es was neues gibt oder es noch nicht gelöst sein sollte ;-)