T61 an Sony KDL 32-V4500 Auflösung

spaxx87

New member
Themenstarter
Registriert
10 Juli 2009
Beiträge
16
Hallo,

ich habe schon des öfteren versucht mein T61 über den VGA Ausgang an meinen Sony KDL 32V4500 anzuschließen. Ich bekomme auch das PC Bild angezeigt, allerdings kriege ich die Auflösung von 1360x768 nicht angezeigt.

bin etwas ratlos :-(
 
Welche Grafikkarte ist in deinem T61 verbaut?
Evtl schafft ein Treiberupdate Abhilfe :)

Gruß,

Christian
 
Es ist eine Nvidia Quadro NVS 140M mit Treiber 6.14.11.5685 .
 
kann es sein, dass der vga eingang am lcd nicht mit der auflösung umgehen kann? ich habe mal einen alten rechner per dvi/hdmi kabel angeschlossen, da ist die auflösung kein problem, das bild wird ordentlich angezeigt und füllt auch den ganzen bereich aus, was beim vga eingang nicht so ist.
 
Unser KDL 42U4000 (oder so aehnlich, 42er FullHD) macht per VGA ohne Probleme 1920x1080.
ABER: Er gibt diese Aufloesung nicht im EDID an, sondern nur 1360x768 (oder so aehnlich, hab das Ding grad nicht vor mir). Zu mehr muss man ihn zwingen (unter windows sollte das mit "aufloesungen die vom monitor nicht unterstuetzt werden anzeigen" gehen - hab hier mit Linux gespielt).
 
schonmal powerstrip ausprobiert? damit erzwingst du auflösungen und vieles vieles mehr, die der normale nvidia treiber nicht zur verfügung stellt. :thumbup:
 
[quote='Zhenech',index.php?page=Thread&postID=673870#post673870]Unser KDL 42U4000 (oder so aehnlich, 42er FullHD) macht per VGA ohne Probleme 1920x1080.
ABER: Er gibt diese Aufloesung nicht im EDID an, sondern nur 1360x768 (oder so aehnlich, hab das Ding grad nicht vor mir). Zu mehr muss man ihn zwingen (unter windows sollte das mit "aufloesungen die vom monitor nicht unterstuetzt werden anzeigen" gehen - hab hier mit Linux gespielt).[/quote] ... was ist das EDID ? Wenn ich 1368x768 per VGA auswähle, dann kommt immer Auflösung nicht unterstützt, aber das kann doch nicht sein, denn über HDMI (anderer Rechner) geht die ja.


[quote='pavelle',index.php?page=Thread&postID=674221#post674221]schonmal powerstrip ausprobiert? damit erzwingst du auflösungen und vieles vieles mehr, die der normale nvidia treiber nicht zur verfügung stellt. :thumbup:[/quote]...nein habe ich noch nicht. Werde ich aber machen. Bin nur leider für ein paar Tage jetzt nicht da. Erst nächst Woche wieder.

Vielen Dank für die bisherige Hilfe, ich melde mich, wenn es was neues gibt oder es noch nicht gelöst sein sollte ;-)
 
EDID ist ein Datenblock den der Monitor an den Rechner schickt, wo drinsteht was er kann und was nicht.
Moeglich ist, dass dein Rechner die 1366x768 mit ner falschen Frequenz oder so sendet? Und sicher mit der Aufloesung? 1366? nicht 1360 oder 1368?
 
Ups, hab mich veschrieben: Wenn ich es probiert habe, dann mit der Auflösung 1360x768 ;-)

Wird Powerstrip das lösen können ?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben