T61 als Desktopersatz

Dickie

New member
Themenstarter
Registriert
6 Apr. 2009
Beiträge
19
Hallo,

ich besitze zur Zeit einen Desktop Computer, den ich plane abzurüsten. (Q9550, 8 GB RAM, GF 260GTX², 2x Samsung 2443BW (24" TFT))

Der PC soll durch mein T61, das aktuell nur für die Schule genutzt wird, vollkommen ersetzt werden.
Bei dem T61 handelt es sich um folgendes Modell: Lenovo ThinkPad T61 6460 (NH3DAGE) (OS: Windows 7 Professional 32 Bit)
Aufgabengebiete: Office, Surfen, Musik hören, HD-Filme gucken, Fernsehen gucken (USB-TV-Box)

Jetzt meine Fragen:
  • Ist es möglich an einer Quadro NVS 140M (128 MB) 2x 24" TFTs zu betreiben?
  • Gibt es für das T61 eine Docking-Station mit zwei digitalen Monitor Ausgängen?
  • Muss ich, wenn mein T61 mehrere Stunden/Tage am Schreibtisch genutzt wird, den Akku rausnehmen?
  • Ich gucke aktuell meistens auf dem einen TFT Fernsehen und surfe nebenbei auf dem anderen im Internet. Ist das von der Leistung des Thinkpads her auch möglich?
Ich freue mich schon auf eure Antworten!

Danke,
Dickie
 
[quote='Dickie',index.php?page=Thread&postID=777878#post777878]Ist es möglich an einer Quadro NVS 140M (128 MB) 2x 24" TFTs zu betreiben?[/quote]Klar. (Das interne Display bleibt dann aus.)

[quote='Dickie',index.php?page=Thread&postID=777878#post777878]Gibt es für das T61 eine Docking-Station mit zwei digitalen Monitor Ausgängen?[/quote]Nein.

[quote='Dickie',index.php?page=Thread&postID=777878#post777878]Muss ich, wenn mein T61 mehrere Stunden/Tage am Schreibtisch genutzt wird, den Akku rausnehmen?[/quote]Nein.

[quote='Dickie',index.php?page=Thread&postID=777878#post777878]Ich gucke aktuell meistens auf dem einen TFT Fernsehen und surfe nebenbei auf dem anderen im Internet. Ist das von der Leistung des Thinkpads her auch möglich?[/quote]Grafik und CPU sollten das können.
 
[quote='Dickie',index.php?page=Thread&postID=777878#post777878]ich besitze zur Zeit einen Desktop Computer, den ich plane abzurüsten. (Q9550, 8 GB RAM, GF 260GTX², 2x Samsung 2443BW (24" TFT))
[/quote][OT]
Darf man fragen wieso?
[/OT]
 
Stichwort HD Filme: Was genau verstehst du darunter? mkv Datein mit max 720p schafft die Karte schon, aber nur mit einem geeigneten Player aka MPCHC. FullHD geht nur mit Hilfe der CPU einwandfrei.
 
@DVormann:

Danke für deine Antworten! ;-)

@Mango Bango:

Klar darf man fragen.

a.) Ich spiele nicht mehr ;)
b.) Die VMwares, die auf meinem PC liefen, laufen jetzt aufm Server! .. daher brauche ich die Leistung des PCs nicht mehr.

@CiscoDisco:

Jap, 720p / 1080p .mkv Dateien.

Gruß
Dickie
 
Laut IBM Website hast du einen T8300 verbaut, der reicht vollkommen für eine reibungslose FullHD Wiedergabe - Egal ob mkv oder sonstige Container. Musst halt nur den richtigen Player verwenden. VLC für 1080p und MPCHC für 720p, wenn du effektiv arbeiten willst, da der MPCHC die Auslastung der CPU nicht in Anspruch nimmt.
 
[quote='CiscoDisco',index.php?page=Thread&postID=777922#post777922]VLC für 1080p[/quote]Besser nicht. VLC besteht darauf dass die CPU alles rechnen muss während die Grafikkarte schläft. Besser Software die die Grafikkarte zumindest einen Teil rechnen lässt. Wie MPlayer.
 
Das Netzteil gehört zum normalen Lieferumfang. Und da steht nicht dass es fehlt...


Edit: Einfach mal den Anbieter fragen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben