T6x T61 als Desktop einsetzen?

Vingenieur

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich möchte mein altes T61 mit einer Dockingstation (mit CD-ROM) als Desktop einsetzen. D.h. ich will einen ext. Monitor, eine ext. Tastatur und eine ext. Maus anschließen und das Notebook mit geschlossenem Deckel unter den Schreibtisch verbannen.
Ich finde keinen Hinweis, wo ich was einstelen muß, damit das Notebook im geschlossenen Zustand läuft und auch der ext. Monitor wird nicht erkannt.
Nur gelegentlich will ich das Notebook auch als "Reservegerät" in seiner Notebook-Funktionalität verwenden.
Kann mir jemand "step by step" schreiben, was ich wo und wie einstellen muß?

Vielen Dank

in der Systemsteuerung /Energieoptionen steht - was beim zuklappen des Comuters geschehen soll- dort auf nichts stellen
dann läuft das Notebook auch im zugeklappten Zustand mit nem externen Monitor dran

Kannst du Genaueres mitteilen.: zB, welches Betriebss. verwendest du, was für Einstellungen hast du in der Energieverwaltung gesetzt, wie ist der Monitor mit der Dock verbunden... ?
(Ich benutze das T61, und auch das T60 ganz so, wie du es beschreibst. Ohne Probleme...)

Ich hatte vor längerer Zeit eine ähnliche Konfiguration: Alle Geräte an der Dock angeschlossen und dann halt Gerät in die Dock. Mein Bruder hat ein T61 und dort geht das genauso.....

Dort dann einschalten. Das T61 sollte eigentlich alles automatisch erkennen und dann auch die Bildschirme ansteuern. Müßte eigentlich nichts konfiguriert werden.

Hallo zusammen,
ich möchte mein altes T61 mit einer Dockingstation (mit CD-ROM) als Desktop einsetzen. D.h. ich will einen ext. Monitor, eine ext. Tastatur und eine ext. Maus anschließen und das Notebook mit geschlossenem Deckel unter den Schreibtisch verbannen.
Ich finde keinen Hinweis, wo ich was einstelen muß, damit das Notebook im geschlossenen Zustand läuft und auch der ext. Monitor wird nicht erkannt.
Nur gelegentlich will ich das Notebook auch als "Reservegerät" in seiner Notebook-Funktionalität verwenden.
Kann mir jemand "step by step" schreiben, was ich wo und wie einstellen muß?

Vielen Dank

was hast Du für einen BS ? hast Du auch den Powermanager von Lenovo installiert ?
in PM kannst Du einfach bei global settings angeben, dass das T61 beim zuklappen nichts macht.
oder direkt im Systemsteuerung -> hardware -> Power options -> LCD einstellung beim zuklappen o.Ä ( habe leider nur EN BS)

zum Display kannst Du mit FN+ F7 oder auf dem Display rechte maustaste klicken und personalisieren -> Display -> Display settings und Monitor und auflösung aussuchen ;) ( P.S. diese Einstellung kannst Du einfacher im Bios einstellen)

grüße,
ra2ed

Anhänge

• CP setting.jpg
    CP setting.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 2
  • PM settings.jpg
    PM settings.jpg
    79 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
Dort dann einschalten. Das T61 sollte eigentlich alles automatisch erkennen und dann auch die Bildschirme ansteuern. Müßte eigentlich nichts konfiguriert werden.
dafür muss aber im Bios eingestellt sein dass Display intern LCD +VGA ausgesucht ist, sonst geht es nicht ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben