T61 Akkubetrieb Bluescreen - Vista

huddihutzn

New member
Themenstarter
Registriert
25 Jan. 2008
Beiträge
88
Hi!

Habe ein T61 14.1 mit T7500 und Graka NVS 140M.

Das Problem scheint durchaus bekannt zu sein und liegt wohl an dem Grafiktreiber. Laptop läuft am Netz super und mit Batterie ist der Absturz garantiert nach <20min.

Leider hat in den vorigen threads niemand was zur Lösung geschrieben.
Einschicken funktioniert wohl, aber das will ich nur als letzte Möglichkeit versuchen.

Fehlercode ist: 0x00008086

grüße
Philipp
 
Hi,
also ich hatte vor einem halben Jahr auch solche Probleme im Akkubetrieb. Bei mir lag es aber nicht an der Grafikkarte sondern am Hybridenergiesparmodus (was auch immer das ist) der Festplatte.
Und zwar habe ich den bei den Energieeinstellungen von Vista beim Akkubetrieb von aktiv auf inaktiv gesetzt und seit dem funktioniert alles wieder bestens, auch im Akkubetrieb.

Gruß,
Malcolm
 
Vielen Dank!!! Es scheint wirklich zu funktionieren! Hab schon 2 Akkudurchläufe ohne Absturz getestet!

Wundert mich nur dass das Problem anscheinend nur bei einigen Geräten auftritt?!!

Wie lang ist deine Akkulaufzeit eigentlich? Ich hab jetzt zum ersten mal wirklich gemerkt dass die extrem kurz ist: nämlich 1:20 min. Mit dem normalen Lenovo Akku.


grüße
Philipp
 
Hallo,
liegt am TurboMemory Modul, ist schon öfters dokumentiert worden.
Schalte das mal in Windows ab(TurboMemory Konsole) und guck wies is.
Machs gut,
Till
 
also ich hab die Akkulaufzeit noch nicht richtig getestet, aber es sind schon so 3-4 Std. Hab allerdings den 7 Zellen Akku.
Hab übrigens auch TurboCache.
 
hmm komisch, vielleicht interagiert das turbo cache ja irgendwie mit der festplattenfunktion, da ja anscheinend beides beim abschalten abhilfe schafft.

ja hab den kleinen akku. vielleicht hol ich mir auch mal nen 2ten großen, dann gibbes da ja auch keine probleme mehr
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben