T61 Akku-Austausch?

mister

New member
Themenstarter
Hallo user und Freunde der Lenovo Laptops
Mag sein das meine Frage an Euch hier schon einmal gestellt wurde und da ich bis dato hier nicht fündig geworden bin, hätte ich folgende Frage zu meinen
Lenovo T61 ThinkPad und zwar: Laut der Anzeige wird mein Akku nicht mehr komplett aufgeladen und ich sollte den Akku wechseln. Da ich aber mit der Materie nicht sooo vertraut bin, hätte ich an die Spezis die Frage welcher Akku ist der richtige und welcher hätte dann eine höhere Laufleistung also eine längere Standfestigkeit und wie kann ich fest stellen welcher Akku zur Zeit installiert ist.???

hast du den Energiemanager installiert? welche Kapazität insgesamt bei welcher Designkapazität wird angegeben; ach ja, durch die Empfehlung, einen neuen Akku zu kaufen, steigert Lenovo den Umsatz ;)

hallo und willkommen im Forum

Willkommen im Forum.

Der Reihe nach:
Laut der Anzeige wird mein Akku nicht mehr komplett aufgeladen und ich sollte den Akku wechseln.

Die Meldung ist erst mal nicht so schlimm - wie viel von seiner ursprünglichen Kapazität hat der Akku denn noch? Ist im Energiemanager unter "Akku" - "Erweiter" zu finden.

welcher Akku ist der richtige
Kommt auf das Modell des T61 an. Auf der Unterseite steht eine Modellnummer im Format 8898-6DG - poste die mal bitte hier.

welcher hätte dann eine höhere Laufleistung also eine längere Standfestigkeit
Kommt drauf an, welcher Akku derzeit installiert ist. Es gibt beim T61 Akkus zwischen 4 und 9 Zellen, die alle unterschiedlich hohe Kapazitäten haben.

und wie kann ich fest stellen welcher Akku zur Zeit installiert ist.?
Entweder die auf dem Akku aufgedruckte FRU ablesen oder im Energiemanager in die Zeile "Teilenummer" schauen.

Grundsätzlich gilt für Nachbauakkus: Man kann Glück haben und einen hochwertigen Nachbau erwischen, der seine Kapazität hält. Man kann aber auch Pech haben und der Akku gibt nach ein paar Monaten den Geist auf. Das ist immer ein Lotteriespiel.

Umfrage wegen Sinnfreiheit entfernt und Fragestellung im Titel präzisiert.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben