T61 - AG1E2QDS IDE Controller

Clavigo

New member
Themenstarter
Registriert
4 Jan. 2008
Beiträge
5
Hallo Leute,

ich habe seit neuestem ein seltsames Problem: Ich habe vor ein paar Tagen nach langer Zeit das "System Update" durchgeführt. Darunter habe ich mehrere Treiber-, sowie ein Bios-Update durchgeführt. Nach diesen Updates bekomme ich nun bei jedem Windowsstart die Meldung, dass oben genannter Controller (nochmal zur Erinnerung: AG1E2QDS IDE Controller) nicht installiert sei, sprich er erscheint im Geräte-Manager mit einem schwarzen Ausrufezeichen auf gelbem Grund.

Meine Frage lautet nun: Was ist das für eine Komponente und welchen Treiber muss ich verwenden, um ihn korrekt zu installieren? Mein System läuft trotz dessen zwar absolut stabil und ich bin auch zufrieden, aber die Meldung, dass eine "neue Hardware" gefunden wurde nervt einfach beim Start einer neuen Windows-Sitzung! Im System Update erscheint kein Treiber mehr, der das Problem lösen würde.
In der Vergangenheit habe ich schon mehrfach Windows neu aufgesetzt und immer alles korrekt installiert bekommen, so dass ich eigentlich dachte, dass ich vertraut wäre mit den verschiedenen Komponenten in meinem Thinkpad, aber dem ist wohl nicht so! :S

Hier noch die Daten zu meinem System:

Thinkpad T61 8889-2BG
Windows XP - Service Pack 3

Weiß jemand einen Rat? Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
sowie ein Bios-Update durchgeführt
nach einem biosupdate sollte man das bios neu initialisieren mit F9 alles auf default setzen F10 exit speichern.
zwingender kaltstart nötig power off, beim ersten boot wieder ins bios und die einstellungen vornemen die man hatte

nicht installiert sei, sprich er erscheint im Geräte-Manager mit einem schwarzen Ausrufezeichen auf gelbem Grund.
du betreibst das teil im S-ata mod oder kompatible ?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben