Auf der Suche nach einem Notebook habe ich mich momentan so ein bischen auf Lenovo eingeschossen.
15,4 sollen es sein, mit mind. 2,4 GHz / 4 MB L2, Intel-Grafik und Intel-WLAN.
Beim Display denke ich, das WSXGA+ wäre ganz gut. Ist das einigermaßen hell und Outdoor-geeignet?
Bei Speicher und Platte wollte ich mich auf das Minimum beschränken und dann auf 2 x 2 GB und mind. 250 GB aufrüsten. Passt eine 12,5mm-Platte in ein T61?
Das passendste, was ich bei Lenovo finden konnte, war das NI09FGE.
Das Notebook soll mit Linux laufen. Gibts vielleicht noch irgendetwas, auf das ich achten müsste?
Wenn ich mich mir im US-Shop was zusammenklicke, bekomme ich:
- Intel® Core™ 2 Duo processor T9300 (2.5GHz 800MHz 6MBL2) - Display Panel: 15.4 WSXGA+ TFT
- Intel GMA X3100 GM965
- 1 GB PC2-5300 DDR2 SDRAM 667MHz SODIMM Memory (2 DIMM) - Hard Drive: 80GB Hard Disk Drive, 5400rpm
- Optical device: DVD Recordable 8x Max Dual Layer, Ultrabay Slim
- System expansion slots: PC Card Slot & Express Card Slot
- Card Reader: 4 in 1 Media Card Reader 1
- Wireless cards: Intel Wireless WiFi Link 4965AGN (supporting Centrino Pro) - Battery: 9 cell Li-Ion Battery
...mit Vista für $1,165.50.
Irgendwie sieht es hierzulande aber schlecht mit Lenovo Online-Shops aus. Sowas wie den US-Shop, wo man sich sein Wunsch-Notebook zusammen stellen kann, gibt es nicht zufällig in D oder EU?.
Das NI09FGE was noch am ehesten meinen Vorstellungen entsprichte habe ich nur in 3 oder 4 Onlineshops gefunden, die alle keinen besonders vertrauenerweckenden Eindruck machen.
Für Tips und Anmerkungen wäre ich sehr dankbar...
...Tobi
15,4 sollen es sein, mit mind. 2,4 GHz / 4 MB L2, Intel-Grafik und Intel-WLAN.
Beim Display denke ich, das WSXGA+ wäre ganz gut. Ist das einigermaßen hell und Outdoor-geeignet?
Bei Speicher und Platte wollte ich mich auf das Minimum beschränken und dann auf 2 x 2 GB und mind. 250 GB aufrüsten. Passt eine 12,5mm-Platte in ein T61?
Das passendste, was ich bei Lenovo finden konnte, war das NI09FGE.
Das Notebook soll mit Linux laufen. Gibts vielleicht noch irgendetwas, auf das ich achten müsste?
Wenn ich mich mir im US-Shop was zusammenklicke, bekomme ich:
- Intel® Core™ 2 Duo processor T9300 (2.5GHz 800MHz 6MBL2) - Display Panel: 15.4 WSXGA+ TFT
- Intel GMA X3100 GM965
- 1 GB PC2-5300 DDR2 SDRAM 667MHz SODIMM Memory (2 DIMM) - Hard Drive: 80GB Hard Disk Drive, 5400rpm
- Optical device: DVD Recordable 8x Max Dual Layer, Ultrabay Slim
- System expansion slots: PC Card Slot & Express Card Slot
- Card Reader: 4 in 1 Media Card Reader 1
- Wireless cards: Intel Wireless WiFi Link 4965AGN (supporting Centrino Pro) - Battery: 9 cell Li-Ion Battery
...mit Vista für $1,165.50.
Irgendwie sieht es hierzulande aber schlecht mit Lenovo Online-Shops aus. Sowas wie den US-Shop, wo man sich sein Wunsch-Notebook zusammen stellen kann, gibt es nicht zufällig in D oder EU?.
Das NI09FGE was noch am ehesten meinen Vorstellungen entsprichte habe ich nur in 3 oder 4 Onlineshops gefunden, die alle keinen besonders vertrauenerweckenden Eindruck machen.
Für Tips und Anmerkungen wäre ich sehr dankbar...
...Tobi