T61 9-Cell Akku

martin.chauchet

New member
Themenstarter
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
3
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und hab direkt ne Frage: Ich habe ein ThinkPad T61 15" WideScreen (6460-DAG). zur Zeit ist der ab Werk verbaute 6-Zellen-Akku drin. Allerdings bräuchte ich für die Uni einen größeren Akku. Bei der Bucht gibt es Original-Akkus und Nachbau-Akkus. ich weiss nicht, ob diese nachbau-Akksu was taugen, hat da einer von euch Erfahrung?

Gruß Martin C.
 
martin,

da hättest du auch die suchfunktion nehmen können. ;)

jedenfalls gibt es hier verschiedene meinungen: von "niemals" bis "klar, warum sollte ich mehr für einen original zahlen?"

wobei (fast) alle die erfahrung gemacht haben, dass die nachbau-akkus wirklich nicht so lange halten (gesamte lebensdauer) und viel früher verschleißen.

alternativ kannst du auch überlegen, hier ein mehr oder weniger gut erhaltenen original akku zu erstehen!
 
[quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=690038#post690038]

da hättest du auch die suchfunktion nehmen können. ;)[/quote]

aber echt.

Und Nachbau Akkus sind für Trottel. :thumbdown:

bei www.nwbn.de gibts momentan günstige Original akkus, guck mal...
 
Die Suchfunktion hab ich benutzt, aber irgendwie gab es zwar Threads zu allen möglichen Modellen, aber nicht zum T61.

naja ok, dann wirds wohl nen Original-Akku werden.

Danke euch.

gruß Martin
 
Das Board hat meinen Link kaputt gemacht, aber du hast ja sicher vorher dir die unscheinbare Mühe gemacht und es händig eingetippt bzw. google gefragt.

Mööp :sleeping:
 
Du kannst doch nicht von mir erwarten das ich auch noch einen solchen Buchstabendreher rausfinde.
Ich hab es auch per Hand eingegeben. Aber natürlich so wie Du es geschrieben hast ;)

Einen T61 9-Cell Akku finde ich aber leider nicht.
 
Wie gesagt, in der Bucht gibt es auch originale Akkus von einem Kölner Händler für ca 100 Tacken. Sind aber auch die einzigen, die ich gefunden habe.

Gruß Martin
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben