T61 - 8889-A9G 4:3 oder 7663-PGG widescreen

apis

New member
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Thinkpad! Ich habe mich in den letzten Wochen täglich das Forum geforstet, um „das richtige“ zu finden

Nach langer Suche kommen zwei modelle in die engere Auswahl (Aufrichtung evtl. 1 GB zustätzlich):

4:3 Format

http://www.campusdiscount.de/product_info.php/info/p1066_ThinkPad-T61-UI0A9GE---8889-A9G.html

oder

widescreen

http://www.campusdiscount.de/product_info.php/info/p1090_ThinkPad-T61-ND1PGGE---7663-PGG.html

Jetzt meine Fragen:

1. Was ist besser: 4:3 oder widescreen / allgem. Qualität - Helligkeit - Arbeitsqualität (wo lässt sich besser mit arbeiten - Internetrechere, Outlook, Excel, Hausarbeiten schreiben)

2. Was ist wenn ich ein Widescreen Notebook an einen 4:3 Monitor , TFT oder Beamer anschließen. Wie ist die Darstellung.

3. Stimmt es, dass die 14" Geräte alle eine Firewireschnittstelle haben?

4. DVI -Schnittstelle bei keinem T61 vorhanden, oder? Keine Möglichkeit der Nachrüstung? Hin und wieder für Prästentation sinnvoll. Alternative ist nur die Dockingstation ( die steht in der Regel zu Hause)

5.Bei den Widescreenmodellen sind die Lautsprecher oben ?

6 . Welches Betriebssystem ist sinnvoller Windows XP oder Vista Business? Zukunftssicher ?

7. Ist es Sinnvoll noch ein wenig zu warten. Werden sich die Preise nach Cebit ändern / bzw. werde neue Modelle kommen

Bitte schreibt mir eure Empfehlungen, Tipps und Ratschläge!

Vielen Dank

zu 1:
meine meinung: ich würde 4:3 vorziehen. gründe: widescreen ist imho für normale arbeiten wenig sinnvoll, wenn du einen dvd-player benötigst, weil du oft filme ansiehst ist es ok. generelle quali dürfte gleich sein, habe bis dato noch nichts negatives zu den neuen 16:9 panels gehört. und ein paar 100 user sind da schnell die bildzeitung. die 4:3 sache haben mir einige bestätigt, dass die 16:9-quetschoptik gewöhnungsbedürftig und bei einigen anwendungen fast unmöglich ist.

zu 3.: habe ich bis jetzt an den standardmodellen noch nicht gesehen.
zu 4.: korrekt
zu 7.: ist jedes mal so, und neue modelle kommen immer ;)

zum rest: keine ahnung, 5. kann ich nicht 100% beantworten.

gruss
mike

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben