T61 7665V2R bei Cyberport Erfahrungen

badari

Member
Themenstarter
Registriert
1 Feb. 2006
Beiträge
32
Hallo,

ein online Händler hat gerade einen T61 7665V2R im Angebot. Die Konfiguration:
• Intel Core 2 Duo T7300 (2.0 GHz) Prozessor
• 14 Zoll WXGA 16:10 Display (matt)
• 1 GB RAM, 80 GB Festplatte, DVD ROM, Dockinganschluss
• NVIDIA Quadro NVS140M Grafik (128 MB), Fingerprint, TPM
• WLAN-g, Bluetooth, 7-Zellen-Akku, MS Windows Vista Business


Mich interessiert nun die Grafikleistung des NvidiaChips. Ist der Chip sinnvoll oder nur ein Stromfresser?

Viele Grüße
Steffen
 
Sinnvoll wofür?

Für gelegentliche, kleinere Spielchen ist er ok..., fürs Zocken sind Thinkpads ja eh nicht ausgelegt...
Im Vergleich zum Onboard-Chip natürlich um Welten besser, siehe auch hier Platz 101.

Gruß
 
was willst du denn damit machen? klar braucht der mehr strom als ein igp, aber dafür hat man auch mehr leistung.
 
Hallo badari,

kommt drauf an was Du damit vorhast. Wenn Du nur Office machst ist es ein Stromfresser. Wenn Du die 3D-Leistung brauchst ist es trotzdem noch ein Stromfresser aber Sie macht Ihre Arbeit.

@Mods

bitte in Kaufentscheidung oder die Hardwareecke verschieben. Der Händler muss hier eigentlich nicht genannt werden da es nur um die GPU geht

Danke

Bountykiller
 
Danke für die schnellen Antworten,

eigentlich will ich fast nur Internet, Office, DVDs gucken, etc mit dem Gerät machen. Für Spiele habe ich noch einen alten Desktop Athlon XP2500 mit ner Radeon9500pro drin. Wahrscheinlich ist der T61 sogar schneller als mein Desktop Rechner. Zurzeit habe ich einen T23, und der wird mir wirklich zu lahm (leider, war nen klasse Gerät).
Mehr Hauptspeicher, ne grössere Platte und evtl. nen DVD-Brenner sollten auch noch rein. Ich fand den Preis halt nicht schlecht...
 
Die Grafikkarte reicht für einige wirklich gute Spiele, wie The Witcher, Schlacht um Mittelerde 2, Medieval 2 TW, Oblivion in hohen Grafikeinstellungen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben