T61 7659-AB7 empfehlenswert?

megahans

New member
Moin,

bin momentan auf der Suche nach meinem ersten Thinkpad.
Hatte zuvor ein ASUS U36JC, welches ich verkauft habe da mir unter anderem das glare Display nicht gefiel (besonders bei diesem Preis).

Nun bin ich bei Ebay auf den Händler Luxnote gestoßen der hier im Forum ja anscheinend auch des öfteren "genutzt" wird.

Genauer auf dieses Angebot hier: http://urly.fi/662

Meine Fragen an euch erfahrene Thinkpad user sind nun:

1. Wie sind eure Erfahrungen mit den Akkus bei Luxnote? Sie machen ja leider keine wirklichen Angaben zum Zustand der Akkus. Solange die noch ca. 30 Minuten reichen würds' mir aber auch noch reichen.

2. Sind die Tastaturen gerade bei solch älteren gebrauchten Modellen noch einigermaßen angenehm für längere Schreibarbeiten? Oder tendieren die Tastaturen der T61 Reihe zum Ausleiern Festhakeln etc. ?

3. Das Display des 7659-AB7 hat ja eine Auflösung von 1440x900 Pixel die für mich bei einem 14,1" Zöller eigentlich reichen sollten oder meint Ihr ich sollte lieber auf einen 15 Zöller mit 1680x 1050 Pixeln umsatteln?

Ich würde das Notebook fast ausschließlich zum Schreiben,Surfen und ganz selten mal zur Bildbearbeitung in Photoshop benutzen(weniger als semi-professionell natürlich).

Wichtig ist mir eigentlich nur das das Display angenehm zum Lesen ist, relativ gut und gleichmäßig ausgeleuchtet, 16:10 und das Thinkpad nicht mehr als 200€ kostet.

Ist das 7659-AB7 da empfehlenswert??

Zuletzt bearbeitet:
Zu den T61 muss man sagen, dass die Displays naturgemäß nicht mehr allzu hell sind, wenn es sich noch um die Werksausstattung handelt. Die Geräte sind jetzt vier bis fünf Jahre alt, da lässt die Helligkeit der eingebauten Leuchtstoffröhren doch teils merklich nach. Das von dir verlinkte Gerät soll 190 Euro inkl. Versand kosten, dann hast du aber auch nur eine recht kleine und wohl alte Festplatte und Windows XP dabei.

Wenn du ein aktuelleres Betriebssystem, also Windows 7 oder 8 und eine größere Festplatte oder mehr Arbeitsspeicher haben möchtest, bist schnell bei 250 Euro und mehr, deshalb würde ich mich in den Preisregionen eher nach einem T400 umschauen.

Wieso ist mein Eingangspost eigentlich verschwunden? :confused:

120GB , 2GB Ram reichen mir vollkommen, Windows 7 Professionell habe ich bereits (MSDNAA Uni Hamburg..)

Ist das Display bei einem T400 (noch?!) deutlich stärker?

Wieso ist mein Eingangspost eigentlich verschwunden?
Der verschwindet deswegen, weil Du da einen URL drin hast und bei neuregistrierten Usern ein Foren Plug-In zur Spamvermeidung zuschlägt. Solche Beiträge müssen jedesmal manuell von Moderatoren freigeschaltet werden. Und nachdem Du Dein Eingangspost schon zweimal bearbeitet hast, schlägt jedesmal das Plug-In wieder zu und wir dürfen freischalten.

Also am besten jetzt einfach mal das Eingangspost in Ruhe lassen, damit es nicht wieder verschwindet ;)

Alles klar, danke für die Info hha81667 & Mornsgrans fürs nächste mal weiß ich bescheid!

Moin megahans,

Bei Interesse kann ich ein T61 ( Modell 6458, 15,4", 1680*1050 ) zum Hamburger TP-Treffen am So., 17.02.2013 im Roxie mitbringen. Dann bekommst du zumindest einen ersten Eindruck.

Gruß von der Alster

Moin megahans,

Bei Interesse kann ich ein T61 ( Modell 6458, 15,4", 1680*1050 ) zum Hamburger TP-Treffen am So., 17.02.2013 im Roxie mitbringen. Dann bekommst du zumindest einen ersten Eindruck.

Gruß von der Alster
Danke für das Angebot HMM User wirklich sehr sehr nett von Dir. Leider kann ich am 17.02 nicht bzw. erst ab 22 Uhr :(
Denke aber ich tendiere sowieso mittlerweile eher zu einem T400 mit LED Backlight

Hallo,

noch kurz meine Erfahrungen mit T60 bei luxnote:

hatte vor zwei Jahren mal bei denen eins geholt, das war im Topzustand.

Jetzt wolte ich wieder eins haben und die Ergebnisse waren:

Version 1: T60 für 169,00 EUR aus dem Shop von Luxnote.
Beschreibung Zustand A
- alle vier Ecken massiv (großflächig) blankgescheuert
- Tastatur überlackiert (seidenmatter Klarlack)
- Festplatte 60 Gig ohne Fehler, aber statt 7200 U/min nur 5400 U/min
Da dies für mich kein Zustand A war also zurück und bei ebay eine Nummer besser (199,00 EUr + Versand) gekauft
- Ecken nur minmale Spuren
- Tastatur wieder mit Klarlack "verziert"
- Displayscharnier hatten ca. 1,5 Zentimeter Spiel
Da die Beschreibung "Zustand A. Leasingrückläufer aus einer Bank, kaum genutzt " damit für mich nicht stimmte, ging auch dieses zurück!

Wenn ich mal wieder eins von denen kaufen will, fahr ich wohl selbst hin und such vor Ort aus.

Hab mir jetzt von Privat ein T400s gekauft.

Habe auch zu einem T400 gegriffen.
Wirklich ein wunderbares Gerät!!!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben