T61 6464-WX3 als DJ-Laptop

taxi17

Member
Guten Abend zusammen, was haltet ihr von einem 6464-WX3 als DJ-Laptop?

http://www.lapstore.de/a.php/shop/l...Lenovo_Thinkpad_T61_-_Intel_-_Win7_-_6464-WX3
Displayauflösung habe ich gewählt, da die Software etwas Höhe braucht, ansonsten sollte die Ausstattung meines Erachtens nach für hier und da einmal auf Partys auflegen auf jeden Fall genügen, Budget für einen Mac ist leider nicht vorhanden :) Maximum wären 500€ Intel-Grafik ist auch vorhanden, von daher sollte sich ja die Flexing-Geschichte auch nicht stellen - gibt es sonst noch Anmerkungen von musikalischen Künstlern? :)

Danke euch und Grüße!

Willst du wirklich immer 15,4" mit dir herumschleppen? Ich würde für solche Zwecke eher ein 14" Notebook nehmen wollen...
FireWire hat das T61 ja, von daher, hat man schonmal eine Grundlage...
Was für eine Software möchtest du denn benutzen?

Je nachdem ob du beim Auflegen den Rechner frontal vor dir stehen hast oder nicht wäre wohl auch ein T60 15 Zoll mit Flexview nicht schlecht, je nachdem natürlich wie wichtig dir das Display ist.

Größer (bzw. höher aufgelöst) ist eigentlich immer komfortabler, wenn man erstmal angekommen und aufgebaut ist. Fährst du also meistens mit dem Auto hin, ist die Größe im Prinzip irrelevant. Trägst du es oft mit dir rum, ist kleiner angenehmer.

Prinzipiell würde ich sagen, ist das Modell nicht schlecht. Mit 350€ ist das aber schon nicht ganz billig; in dem Bereich kann man durchaus schon ein gebrauchtes Gerät der Nachfolgerserie finden (T400 oder T500).

Danke für eure Antworten soweit. 15" ist absolut akzeptabel für denjenigen - Laptop ist nicht direkt für mich. Die Software ist Virtual DJ mit nem entsprechenden Controller. Einzige Sorge, und das klang ja auch hier an, ist das Display wg. Blickwinkel... da sollte ich vll nochmal schauen, wo die Flexview preislich liegen. Bei nem T400/500 ist erstmal die Auflösung ja geringer und dann sind wir bei den gescheiten Auflösungen ja wieder bei der Switchable ATI, die ich aus persönlicher Negativ-Erfahrung auf jeden Fall vermeiden wollte. (T400 bei mir) :/ Grüße!

Mediamarkt-Toshi war nun doch für denjenigen überzeugender... gruselig! Dankeschön für eure Mithilfe!

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben