T6x T61 4965 AGN Wireless Adapter als Hotspot-wlan-Router nutzbar?

luzil

Active member
Themenstarter
Registriert
25 Nov. 2007
Beiträge
1.145
Hat das jemand hier mal hinbekommen? Laut google kann man manche wlan karten in wifi adhoc modus umstellen und z.B. die LAN Internet Verbindung über wlan an z.B. Smartphone weiterreichen, wenn man die Karte mit Win7, Virtualrouter, Connectify etc. auf den adhoc modus umgestellt bekommt. Scheinbar ging das mal mit der 4965 ab driver version 13.0.x. Ich kriegs nicht hin nach der Anleitung

http://lifehacker.com/5369381/turn-your-windows-7-pc-into-a-wireless-hotspot

Gibts evtl. nen anderen Treiber der das Umschalten auf adhoc unterstützt?
 
Ich habe mal die Software connectify genutzt.
Die Free Version hat dafür ausgereicht.
Warum die bei dir nicht klappt, keine Ahnung... Habe das mit meiner Intel schon gemacht, oder auch mal nen USB WLAN Stick.
 
Grad mal probiert connectify zu installieren, will wohl win 7 SP1. Ging das bei dir auch ohne SP1? Der Rotz braucht scheinbar über 4 GB installiert, da müsst ich erst mal die Systempartition vergrössern. Treiberversion (13.3) und Karte sind bei dir aber gleich gewesen?
 
Der rotz braucht normalerweise nicht 4gb Platz auf der rotz Platte :facepalm:
Und ja. Sp1 ist von Vorteil.
 
Schau mal im Gerätemanager nach.
Soweit ich mich richtig erinnere, läßt sich unter "Eigenschaften" des Adapters auf Adhoc umstellen.

Uwe
 
Soweit ich das jetzt mit Google eruieren konnte lief es mal mit der Karte aber dann wurde die Funktion wohl wieder dicht gemacht. Das im Gerätemanager hatte ich schon versucht, da gibts ja zig adhoc profile. In "Netzwerkverbindungen" klappt aber das aufstellen dieses Netzwerkes nach Eingabe des Namens und wpa Passwort nicht, irgendwie kann Windows die Karte gar nicht ansprechen, sieht mehr eher nach Treiberprob aus. Anscheinend wird das adhoc Profil im Geräte Manager auch nicht gespeichert, jedesmal wenn ich den Einstellungen-Tab wieder öffne, ist es wieder 802 Channel Width, Value Auto. Kann mir nicht vorstellen dass das SP1 Update das löst, und darüber will ich jetzt keine Diskussion starten, jedenfalls brauch HDMI & Co meist nicht und installier nur die Security Updates, Windows ist schon fett genug bei mir.

Helfen würde mir, scheinbar gehts/gings ja bei einigen, welche Treiberversion das war, alles querdurch probieren möcht ich nicht
 
Sp1 schadet wirklich nicht. Kannst es ja wieder deinstallieren ;)
Bei mir hat das sp1 schon öfters mal Probleme gelöst.
Teste doch mal, die Karte im Energiemanager zu deinstallieren (eventuell Treibersoftware mitlöschen) und dann von Windows neuen Treiber aufspielen.
Sonst kannst du es nochmal deinstallieren und den Treiber per System Update ziehen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben